BIRKIBITS - Birkenstock Forum
Seht ihr es auch, die Vielfalt der Modelle verschwindet? - Printable Version

+- BIRKIBITS - Birkenstock Forum (https://www.birkibits.com)
+-- Forum: Forum (Deutsch) (https://www.birkibits.com/forum-3.html)
+--- Forum: Birkenstock Forum (https://www.birkibits.com/forum-5.html)
+--- Thread: Seht ihr es auch, die Vielfalt der Modelle verschwindet? (/thread-196.html)



Seht ihr es auch, die Vielfalt der Modelle verschwindet? - Birkiboy24 - 30.01.2020

Hallo zusammen,

Fällt euch das auch immer mehr auf, das die Vielfalt bzw. immer mehr Modelle vom Markt und von den Straßen verschwinden?
Was meint ihr dazu, ist es richtig so, mit dem Zahn der Zeit und den Trends zu gehen, oder sollte man sie wenigstens als Sonderanfertigungen weiter als Randnotiz im Katalog oder auf der Website bestehen lassen?

Ich mein es wird bestimmt den ein oder anderen auch geben, der auch mal ein Modell, das es früher gegeben hat, haben möchte.

Was denkt ihr darüber?


RE: Seht ihr es auch, die Vielfalt der Modelle verschwindet? - BirkiPhil - 31.01.2020

Ja Klassiker wie Rio oder Bali verschwinden immer mehr, bzw. wenn nur in begrenzter Farbauswahl. Schade...

Ich finde es auch auch schade, dass es gewisse Modelle oder Farben nur in bestimmten Ländern/Regionen verkauft werden...


RE: Seht ihr es auch, die Vielfalt der Modelle verschwindet? - Athenfreund - 14.02.2020

Das ist so. Früher gab es mehr Modelle. Es gab auch viele Modelle bis Gr. 45 z.B.Rio. In der Gallerie habe ich einige meiner Sandalen alle in 45 und alle normal gekauft keine Sonderanvertigungen.


RE: Seht ihr es auch, die Vielfalt der Modelle verschwindet? - DerSilberfisch - 28.10.2021

Ich finde es auch echt schade, dass es kaum noch aussergewöhnliche Modelle auf dem Markt gibt! Großteils nur noch die Klassiker wie Arizona, Gizeh (und gleiche Zehensteg), Milano, Florida und Boston gibt. Die alten Modelle sind viel interessanter finde ich!


RE: Seht ihr es auch, die Vielfalt der Modelle verschwindet? - sjoeren98 - 01.05.2022

Hallo, 

Ist mir leider auch aufgefallen. Sowohl bei den Modellen als auch bei den Farben. 

LG


RE: Seht ihr es auch, die Vielfalt der Modelle verschwindet? - APMFan - 01.05.2022

Es gibt aber auch immer wieder neue Modelle, z.B. Franca, Blanca, Kumba, Almere, Seres, Kyoto, Sonora, Lugano, Tulum, Siena, Yao und einige Papillio-Modelle, die aber auch nicht ständig im Programm sind.
Dazu kommen jedes Jahr viele neue Farben.
Auch werden manche älteren Modelle zumindest kurzzeitig wieder aufgelegt, wie aktuell Bali.
Zu bemängeln ist allerdings, dass diese Vielfalt fast immer nur bis Gr. 43 erhältlich ist.


RE: Seht ihr es auch, die Vielfalt der Modelle verschwindet? - ProBirk - 22.02.2024

Das stimmt. Auch heuer gibt es wieder neue Modelle, bisher etwa Catalina, Oita braided, Almina, Zürich Tech. Das sie mich nicht begeistern, ist eine andere Sache, aber es gibt immerhin neue Modelle.

Und bei den Farben hat Birkenstock in der letzten Zeit durchaus einiges spannendes auf den Markt gebracht. Auch nicht alles mein Fall, aber zum Teil schon ganz schön.