BIRKIBITS - Birkenstock Forum
Passform- und Eintragefrage von einem Birkineuling - Printable Version

+- BIRKIBITS - Birkenstock Forum (https://www.birkibits.com)
+-- Forum: Forum (Deutsch) (https://www.birkibits.com/forum-3.html)
+--- Forum: Birkenstock Forum (https://www.birkibits.com/forum-5.html)
+--- Thread: Passform- und Eintragefrage von einem Birkineuling (/thread-241.html)

Pages: 1 2


Passform- und Eintragefrage von einem Birkineuling - ToBirkOrNoToBirk - 31.07.2020

Hallo, 

ich bin neu hier und bin auch ein Birkenstockneuling.
Ich habe mir Gizeh in gr. 43, normal weit, bestellt gehabt wie es laut der Größentabellee passen sollte.
Links sitzt der schuh gefühlsmäßig perfekt, rechts habe ich eine schmerzende Stelle. Von oben ist der Ort wo es schmerzt, von der Seite ungefähr die höhe.

[attachment=93]

Hier stellt sich mir die Frage ob es mit dem eintragen sich gibt.
Die Gizeh die ich geholt habe habe in der Familie weitergereicht weil sie mir weh taten, die Person hat sie bereits etwas eingetragen und es wurde deutlich besser. Bin deswegen am überlegen nochmal die Schuhe zu holen und das eintragen diesmal durchzuziehen.

Ich habe auch irgendwo gelesen dass der Fuß ca 5 mm von vorderer und hinterer Fußbettkante Abstand haben sollte. Vorne schent's ja zu passen  hinten , vor allem beim rechten Fuß ist es wohl nicht der Fall und  beim Zehentrenner kann ich wohl kaum stück nach vorne rutschen. Was meinen die Experten dazu? Passt es oder doch nummer größer nötig? Sind die Schuhe in normalweit breit genug?

[attachment=94]
[attachment=92]
[attachment=91]
[attachment=95]


RE: Knapp... - Clog_addict - 31.07.2020

Hi,
den Bildern nach hattest Du den Riemen viel zu eng eingestellt. Normalerweise sollten noch 2 Finger zwischen Riemen und Fuß passen. Von der Weite & Länge her sah das ganze auch recht knapp aus - Du solltest den Gizeh mal in 44 normal anprobieren und dann entscheiden, ob sich das für Dich besser anfühlt.
Gruß
Björn