BIRKIBITS - Birkenstock Forum
Herbstwetter ist da... - Printable Version

+- BIRKIBITS - Birkenstock Forum (https://www.birkibits.com)
+-- Forum: Forum (Deutsch) (https://www.birkibits.com/forum-3.html)
+--- Forum: Birkenstock Forum (https://www.birkibits.com/forum-5.html)
+--- Thread: Herbstwetter ist da... (/thread-850.html)

Herbstwetter ist da... - sjoeren98 - 08.09.2025

Hallo, 

Der Sommer hat sich leider zurückgezogen und der Herbst ist nun vermehrt da... 

Wie tragt ihr Eure Birkenstocks bei dem Wetter? Und welche Modelle? 

Mein Fahrplan ist : 

Aktuell noch offene Modelle ohne Socken und mal kurze mal lange hose. 

Sollte es noch kühler werden kommen zu den offenen Birkis ohne Zehensteg socken dazu und ab und zu lange hose. 
Ab und zu auch Boston ohne socken. 

Nächste stufe wenn es kälter wird werden Boston getragen noch ohne socken aber lange hose. Ab und zu (aber selten) arizona mit socken (aber nur für kürzere wege) 

Bei ganz kalten wetter und im winter werden es Boston mit dicken Socken. 

LG

RE: Herbstwetter ist da... - Longtoes - 08.09.2025

Ich versuche Boston - sowieso mit Socken, da der obere Rand mich nach wie vor ein bisschen scheuert bei dem neuen Paar.
Und ich habe eine Bestellung Passdena in Aussicht, müssten bald ankommen.

Aber was machst du, wenn dir nasses Laub, Matsch, Wasser oder Schnee hinten in die Boston kommt?

RE: Herbstwetter ist da... - Jonathan - 08.09.2025

Ich versuche, so lange wie möglich barfuß in meinen Sandalen zu laufen. Ansonsten habe ich ja Tabi Socken bzw Piloi Socken. Bei letzteren ist die komplette Zehenpartie frei und der Rest schön warm

RE: Herbstwetter ist da... - sjoeren98 - 08.09.2025

(08.09.2025, 13:02)Longtoes Wrote: Ich versuche Boston - sowieso mit Socken, da der obere Rand mich nach wie vor ein bisschen scheuert bei dem neuen Paar.
Und ich habe eine Bestellung Passdena in Aussicht, müssten bald ankommen.

Aber was machst du, wenn dir nasses Laub, Matsch, Wasser oder Schnee hinten in die Boston kommt?

Hallo, 

Ich passe bei laufen etwas auf damit ich die boston nicht zu dreckig mache. Falls doch ist es ja schnell wieder sauber :Smile

Und so hoch lag der schnee hier schon lange nichtmehr. Meist wenn dann nur ne ganz dünne schicht. Das können die Boston ab :Smile

LG

(08.09.2025, 14:52)Jonathan Wrote: Ich versuche, so lange wie möglich barfuß in meinen Sandalen zu laufen. Ansonsten habe ich ja Tabi Socken bzw Piloi Socken. Bei letzteren ist die komplette Zehenpartie frei und der Rest schön warm

Ui toll Smile Lg

RE: Herbstwetter ist da... - Longtoes - 08.09.2025

Also ich bin heute mit den Boston auf einen leicht überwucherten Stellplatz zum Auto gegangen. Auf dem Boden nasser Efeu. Von hinten haben die Blätter meine Fersen ziemlich nass gemacht.

Ist zwar schnell wieder getrocknet, aber an das Feeling „hinten ohne“ muss ich mich noch gewöhnen.

RE: Herbstwetter ist da... - Barfuß_oder_Birki - 08.09.2025

Trocken & kalt - Boston
leichter Regen - Kay SL
starker Regen - noch Crogs, demnächst Boston EVA
Regen und Matsch - glänzend schwarze Gummistiefel
grundsätzlich alles ohne Socken

RE: Herbstwetter ist da... - sjoeren98 - 09.09.2025

(08.09.2025, 18:07)Barfuß_oder_Birki Wrote: Trocken & kalt - Boston
leichter Regen - Kay SL
starker Regen - noch Crogs, demnächst Boston EVA
Regen und Matsch - glänzend schwarze Gummistiefel
grundsätzlich alles ohne Socken

Hallo, 

Welche Gummistiefel ? Hunter? Smile

LG

RE: Herbstwetter ist da... - Barfuß_oder_Birki - 10.09.2025

Ne, von Hunter gibt es m.E. zu viele Fälschungen im Netz für zu viel Geld. Das Model heißt Anton von nora (siehe Galerie).

RE: Herbstwetter ist da... - sjoeren98 - 11.09.2025

(10.09.2025, 20:07)Barfuß_oder_Birki Wrote: Ne, von Hunter gibt es m.E. zu viele Fälschungen im Netz für zu viel Geld. Das Model heißt Anton von nora (siehe Galerie).

Ok Smile lg