BIRKIBITS - Birkenstock Forum
Birkenstockstore geschlossen - Printable Version

+- BIRKIBITS - Birkenstock Forum (https://www.birkibits.com)
+-- Forum: Forum (Deutsch) (https://www.birkibits.com/forum-3.html)
+--- Forum: Birkenstock Forum (https://www.birkibits.com/forum-5.html)
+--- Thread: Birkenstockstore geschlossen (/thread-496.html)



Birkenstockstore geschlossen - Oslofan - 12.02.2023

Liebe Forumfans,

ich war gestern in der Bremer Innenstadt shoppen und musste überraschend feststellen, dass der Birkenstockstore aufgegeben wurde.

Als Ausweichstore wird auf Oldenburg verwiesen.

Naja, in Bremen war der Store in der Knochenhauer Str., die nicht ganz zentral liegt.
Aber für eine Großstadt mit 550.000 Einwohnern eigentlich ein Trauerspiel.

Aber ich hatte vorher schon bemerkt, dass die Modellauslage sehr übersichtlich war und nur wenige Kunden drin waren.

Ich denke, die Preise sind auch unangemessen hoch und in der aktuellen Lage ist das Geld knapp.

Bleibt also weiterhin mehr das Internet. 
Für mich eh die erste Wahl, da ich viele seltene ältere Modelle da für einen angemessenen Preis bekomme. Auch gern etwas gebraucht (das ist gut für die Nachhaltigkeit).

Mal sehen, welche Modelle Birkenstock 2023 rausbringt.
Sicherlich die schönen Modelle nur wieder für ein kurzes Zeitfenster (wie bei den Taormina habana und schwarz).

Euch einen schönen Sonntag.
LG Oslofan heute mal in Boston weiss


RE: Birkenstockstore geschlossen - athenix - 12.02.2023

Ich bin kein Insider, aber ich habe gehört dass die ganz alten Läden sowieso nicht mehr beliefert werden. Ich habe letztes Jahr noch Yara im Laden bekommen, aber sonst bleibt nur das Internet. Auf die Modelle 2023 bin ich auch gespannt. Tendenziell wird es eher langweilig sein.

Übrigens ist gebraucht kaufen in der Tat nachhaltig. Bei willhaben stehen sogar Zahlen dazu.

Einen schönen Sonntag wünscht Athenix


RE: Birkenstockstore geschlossen - Maya - 13.02.2023

Ach nee Confused .
Mein Laden in Bremen, wo ich bezüglich BBs letztes Jahr zwar immer Pech hatte (falsche Größe oder Weite), aber meine ersten Standard-Arizonas hatte ich dort 2021 geholt und zuvor ein neues Milano-Paar. Aber wirklich gut gelegen hat der Store dort wirklich nicht. Da kam man bestenfalls auf dem Weg zum Parkhaus Mitte vorbei (das offenbar auch plattgemacht werden soll).

Wer weiß, vielleicht knobeln die auch noch an einer Möglichkeit wirklich zentral in der City, oder vielleicht noch besser in Weserpark oder Waterfront, falls sich dort mal was ergeben sollte. Wäre echt blöd, wenn es in der 550.000er-Stadt dauerhaft keinen Birki-Store mehr geben sollte.


RE: Birkenstockstore geschlossen - Stebi_feet - 19.02.2023

Ja, das ist sicher sehr schade.
In Südniedersachsen gibt es auch nur einen Shop, in Göttingen, ist mir egal, die Auswahl ist Standard und die Preise UVP.
Ich kaufe seit einigen Jahren im Netz, meistens neuwertig zu respektablen Preisen.
Hast du erstmal die passende Größe gefunden, gibt es bei BiRKENSTOCK keinen Grund, für mich, neue Modelle anzuprobieren.
Abgesehen von Fellmodellen oder SFB, die brauchst du eine Nummer größer, interessieren mich aber nicht wirklich.