BIRKIBITS - Birkenstock Forum
Birkenstock Outlet Oberau geschlossen - Printable Version

+- BIRKIBITS - Birkenstock Forum (https://www.birkibits.com)
+-- Forum: Forum (Deutsch) (https://www.birkibits.com/forum-3.html)
+--- Forum: Birkenstock Forum (https://www.birkibits.com/forum-5.html)
+--- Thread: Birkenstock Outlet Oberau geschlossen (/thread-534.html)



Birkenstock Outlet Oberau geschlossen - broscross4 - 11.07.2023

Hallo,
wie ich sah, existiert das Birkenstock Outlet in Oberau bei Garmisch-Partenkirchen in Oberbayern nicht mehr.
Weiß jemand, wieso dieser geschlossen wurde, und ob noch mehr "Outlet-Centren", sprich Outlets, die zusammen mit Trigema und einem weiteren Unternehmen, an einem Standort zu finden sind, geschlossen werden/wurden?
Mein erster Gedanke wäre, da die Preise bei Birkenstock immer weiter in die Höhe steigen, dass Outlets nicht mehr betrieben werden wollen, damit man keine billigeren Schuhe bekommt.
LG


RE: Birkenstock Outlet Oberau geschlossen - athenix - 12.07.2023

Ich bin kein Insider. Aber die outlets sind doch schon auch vor dem Verkauf der Firma verschwunden.

Für mich ist die gesamte Kollektion eher langweilig. Früher war auch nicht alles besser aber jetzt spricht es mich nicht mehr an.

Viele Grüße
Athenix


RE: Birkenstock Outlet Oberau geschlossen - Maya - 12.07.2023

Nach etwas Googeln, scheint es neben Bad Honnef nur noch zwei ausgewiesene Outlet-Stores zu geben: Zweibrücken und Neumünster.

In meiner näheren Reichweite gab es mal einen in Ritterhude, der aber schon lange nicht mehr existiert (schon weit vor dem Birkenstock-Verkauf nicht mehr).


RE: Birkenstock Outlet Oberau geschlossen - smoon1895 - 12.07.2023

Das einzige Outlet was wirklich noch ausreichend Modelle (auch ältere!) bekommt ist gefühlt das in Bad Honnef. War jetzt schon in diversen Outlets, aber nirgends hatte ich eine solch große Auswahl.

Aber auch dort merkt man das immer mehr die aktuellen und damit auch eher langweiligen Modelle dort landen.

Vergleiche ich die Auswahl von 2015 mit der heutigen dort hat sich das doch schon ziemlich gewandelt.

Hat man 2015 rum dort aber auch noch Modelle zu annehmbaren Preisen (30-60€) bekommen ist das heute eher eine Seltenheit. Selbst 2. Wahl liegt dort je nach Modell mitunter schon im fast dreistelligen Bereich.

Habe dort gestern ein Paar Franca mitgenommen (1. Wahl) und diese für günstige 66€ bekommen, alle anderen dort verfügbaren Franca (andere Farben) lagen bei 94-110€.

Wenn Birkenstock so weitermachet werden sie in den kommenden Jahren die Kunden verlieren die Birkenstock so gross gemacht haben denn die wollen keine „Designer-Birkis“ für 100+ Euro das Paar.


RE: Birkenstock Outlet Oberau geschlossen - Gizeh Fan - 12.07.2023

Schwieriges Thema…
Bin mir ziemlich sicher, dass in den oberen Etagen sich niemand für die interessiert die wie du sagst die Firma groß gemacht haben. Ich kann verstehen, dass der Wunsch hier nach „alten“ Modellen besteht. Allerdings nicht in der breiten Masse. Sonst würden die Modell wohl noch produziert werden.
Da die Schuhe überall teurer sind als in D und trotzdem überall gekauft werden wie verrückt kann man wohl sagen man verliert nur in D Kunden.
Kann als Beispiel Australien anführen. Hier läuft so gut wie jeder in Birkis herum.
Und wer weiß, vielleicht ist die nächste Kollektion wieder richtig gut. Smile