BIRKIBITS - Birkenstock Forum
Madrid für Männer? - Printable Version

+- BIRKIBITS - Birkenstock Forum (https://www.birkibits.com)
+-- Forum: Forum (Deutsch) (https://www.birkibits.com/forum-3.html)
+--- Forum: Birkenstock Forum (https://www.birkibits.com/forum-5.html)
+--- Thread: Madrid für Männer? (/thread-7.html)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Madrid für Männer? - sandalstraps - 03.01.2024

(02.01.2024, 14:14)Birkomann Wrote:
(02.01.2024, 13:45)BirkiPhil Wrote: Diesen Sommer habe ich doch ein paar Männer gesehen mit Madrids. Leider nicht die Big Buckle Version, aber viel schwarz und Mocca.
Ich selber bin oft in meinen BB Madrid in schwarz herumgelaufen.
Habe auf jeden Fall den ein oder anderen Blick bekommen Wink

Das klingt gut! Ich würde auch gucken!  Wink

Ich auch


RE: Madrid für Männer? - sjoeren98 - 11.01.2024

Hallo,

Heute kamen meine neusten Birkis an Smile Silberne Madrid ! Ist jetzt neben den braunen und den weißen Big Buckle mein 3. Madrid Paar.

LG.


RE: Madrid für Männer? - sammeyer733 - 15.01.2024

Ich finde es nicht schlecht, wenn Männer Madrid tragen, besser als immer nur Arizona. Ich kaufe mir aber keine, weil mir andere Modelle besser gefallen.


RE: Madrid für Männer? - Maya - 23.01.2024

Mir gefallen andere Modelle auch besser, habe mir vor knapp 2 Jahren aber trotzdem welche geholt. Jetzt sind es schon 2 Paare und schlappe seitdem furchtbar gern mit denen herum Big Grin.


RE: Madrid für Männer? - ProBirk - 28.01.2024

Ich habe mittlerweile auch zwei Paar Madrid, aber mein Lieblingsmodell sind sie noch lange nicht. Sie sitzen schon sehr locker (schön, wen es nicht stört, aber bei mir ist es so). Aber wenn andere sie tragen, fällt dieses Problem jedenfalls weg.

Und um auf das Grundthema zu antworten: Die waren das erste Birkenstock-Modell überhaupt und sind jedenfalls für beide Geschlechter gedacht.


RE: Madrid für Männer? - Chuckyy - 29.01.2024

Ich hab die Madrid tatsächlich auch schon lange im Blick, bin mir mit der Größe allerdings unsicher.

In Gizeh trage ich 42 normal, was würde das bei Madrid bedeuten?


RE: Madrid für Männer? - APMFan - 29.01.2024

Für Madrid passt dann sicher auch 42. Bei Gizeh eigentlich immer Weite Normal empfohlen wird, weil der Fuß zur Seite im vorderen Bereich gar nicht durch Riemen eingeschränkt wird. Daher kann es gut sein, dass dir bei Madrid auch Weite S passt. Hast du noch andere Birkis, z.B. Arizona oder Florida? An deren Weite würde ich mich eher orientieren.
Oder du gehst mal in einen Schuhladen und probierst dort Madrid vor Ort an. Meistens haben die Madrid aber nur in Weite S. Wenn du in der Herrenabteilung nicht fündig wirst, schau mal in der Damenabteilung nach. Da ist die Madrid-Auswahl garantiert viel größer und deine 42 sollte auch verfügbar sein. Kannst dann vielleicht auch noch Standard-Madrid mit Madrid Big Buckle vergleichen.


RE: Madrid für Männer? - Barfuß_oder_Birki - 29.01.2024

Würde ich genau so bestätigen. Bislang habe ich alle Birkis in 43 weit gekauft. Passt bei Gizeh/Kairo/Boston perfekt, meine Madrid 1963 empfinde ich in der Größe als zu groß, kann aber auch am Sondermodell liegen. Als ich jetzt Madrid bei aboutyou im Angebot gekauft habe, kamen die (obwohl es nicht angegeben war) in schmal und völlig unerwartet sitzen die wie angegossen, also einen Versuch wäre es wert, sie mal in schmal zu probieren.


RE: Madrid für Männer? - Chuckyy - 29.01.2024

Danke für eure Tipps! Ich würde sagen die Gizeh passen mir in der Größe perfekt.
Arizona hab ich auch, allerdings in 43 normal. Das waren meine ersten und leider minimal groß. Von der Breite würde ich sagen sitzen gut bis leicht locker


RE: Madrid für Männer? - Obi73 - 03.02.2024

Ich trage meine beidem Madrid Paare unheimlich gerne und sehr oft