Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
London Wire Buckle
Ich habe mir die neuen London Wire Buckle "geleistet", der Preis ist mit 180-200€ ja schon wow. Heute kamen sie an, hier mein Bericht:

Anscheinend gibt es den Typ nicht (oder aktuell nicht) in Weite "normal". Habe versuchshalber bei einem bekannten Onlineversand mit Rückgabemöglichtkeit in "schmal" bestellt. Ich besitze viele verschiedene Birkenstock Modelle, alte und neue, und weiß daher dass ich "normal" brauche. Allerdings hatte ich bisher nie das Modell London in "schmal", nur die Paris, und die sind mir etwas zu eng.

Die "Wire Buckle" in schmal passen überraschend wie angegossen. Warum? Habe festgestellt, dass das Fußbett vorn nicht die sonst übliche Ausprägung im Zehenbereich hat, sondern da glatt ist. Anscheinend funktioniert das bei mir mit London gut, während das bei mir mit Sandalen nicht hin haut, vor allem bei Zehenstegmodellen nicht.

Das Leder der "Wire Buckle" ist dick und fest. Tragegefühl fast wie bei den früheren Plastik "Super Birkis", und auch die Textur mit dem Einprägemuster sieht so ähnlich aus, aber die London "Wire Buckle" wirken deutlich wertiger.

Kurz, ich bin sehr zufrieden, werde die Schuhe behalten und nicht zurückschicken.

Damit habe ich jetzt 1 Paar London in Fettleder Schwarz in Größe 46 "normal" übrig. Gut eingelaufen, aber ohne Schäden und Flecken auf dem Obermaterial. Sohle hält noch eine Weile, aber wird beizeiten erneuert werden müssen. Falls hier jemand Interesse hat, gerne per DM melden. Würde sagen zum Forumfan-Preis von 40€ inklusive Versand in DE. Fotos liefere ich ich noch nach.
Reply

Messages In This Thread
London Wire Buckle - by cyberman54 - 29.10.2025, 20:19

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)