Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkenstocks neu oder ausgelatscht bequemer ?
#14
Ein Fussbettaustausch lohnt sich aber nur, wenn das Obermaterial aus Echtleder besteht.

Ich habe vor kurzem meine 20 Jahre alten Ledermilanos mit neuen Fussbetten ausstatten lassen. Mit der Reparatur bin ich aber nur Teilzufrieden. Die Fussbetten sind wirklich tadellos angepasst worden, aber ich verstehe nicht, was mit den Ristriemen passiert ist? 
Die Riemen sind in der Mitte seltsam verpresst, verformt und das Leder verhärtet (nur ein paar Zentimeter). Wahrscheinlich waren sie bei der Reparatur von irgendeiner Apparatur eingeklemmt, vielleicht von einer Art Schraubstock und deshalb sind sie an dieser Stelle so seltsam verformt und verpresst. 
Nur warum ist das Leder an dieser Stelle so seltsam verhärtet? Als ob es nass geworden ist und anschließend zu schnell getrocknet wurde. 

Getragen habe ich sie noch nicht. Ich hoffe, dass das Leder beim Tragen wieder elastisch wird.

Momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich nochmal eine Reparatur durchführen lassen würde.

Gruß birkibärchen
Reply


Messages In This Thread
RE: Birkenstocks neu oder ausgelatscht bequemer ? - by Birkibärchen - 13.09.2021, 20:27

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)