Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkenstock und Flip-flops schlecht für die Füße?
#14
Ja, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass barfuß in der Stadt mit den harten Untergründen auf Dauer gut ist. Sicherlich kommt es auch hier auf die Gesamtbelastung an, aber trotzdem.

Ich habe mir jetzt nur mal die entsprechende Stelle in dem Video angeschaut. Die linke Frau hat anscheinend wirklich noch nie Birkenstock getragen. In Arizona und vor allem Gizeh muss zumindest ich wenig greifen, letztere sitzen bombenfest am Fuß! Das kommt nicht nur darauf an ob die Schuhe hinten geschlossen sind. Das halte ich für viel zu stark eingekürzten Quatsch.

Und ja, die Mischung macht es - aus meiner Sicht!


Quote:Gerade die Greiffunktion wurde bzw. wird ja als gesunder Gymnastikeffekt beschrieben und beworben. Tatsächlich ist es ja auch so, daß man sich am Anfang an die Gymnastiksandalen gewöhnen muss. Es wurde sogar beschrieben, dass sie am Anfang nicht durchgängig getragen werden sollten. Bei fehlerhaften Gebrauch oder auch unzureichender Qualität (z.B. falsche anatomische Form der Sohle bei Imitaten) kann auch eine Sehnenscheidenentzündung dann wahrscheinlich sein. Das ganze bewährte Konzept in Frage zu stellen erscheint mir aber fraglich.

@B-100: Seh ich auch so!
Reply


Messages In This Thread
RE: Birkenstock und Flip-flops schlecht für die Füße? - by Bird007 - 08.10.2021, 10:22

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)