Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100 € für Birkoflor Arizonas? ???
#14
Ich habe kürzlich Rio und Mayari aus dem Kinderprogramm in 39 N gekauft.
Das Obermaterial ist Birkoflor, das Fußbett ist das bekannte Standard-Fußbett. Ich kann da keine qualitativen Unterschiede zu den vergleichbaren Birkoflor-Modellen aus dem "Erwachsenen-Programm" erkennen. Der einzige Unterschied ist für mich in der Gestaltung des Kartons zu erkennen.
In den Größen 36 bis 39 kosten die Mayari im Kinderprogramm in den Größen 36 bis 39 60 Euro.
Im "Erwachsenen-Programm" kosten Mayari Birkoflor in den Standard-Farben schwarz und weiß 85 Euro, in anderen Farben 95 Euro.
Da ist auf jeden Fall ein sehr deutlicher Preisunterschied vorhanden, wobei wir davon ausgehen können, dass Birkenstock auch bei den Kinder-Modellen noch Gewinn macht.
Birkenstock testet sicher aus, welche Preise sich am Markt durchsetzen lassen. Solange trotz der hohen Preise die Nachfrage groß genug bleibt und die Produktionskapazitäten damit gut ausgelastet sind, macht Birkenstock aus Unternehmer-Sicht alles richtig.
Die niedrigeren Preise im Kinderprogramm sind sicher auf die höhere Preissensibilität beim Kauf von Kinderschuhen zurückzuführen.
Man sollte aber auch mal einen Blick auf die Preisentwicklung bei anderen Markenprodukten werfen. Immerhin produziert Birkenstock (noch) überwiegend in Deutschland und nicht wie die meisten anderen Schuh-Hersteller in Fernost.
Reply


Messages In This Thread
RE: 100 € für Birkoflor Arizonas? ??? - by APMFan - 01.04.2024, 23:00

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)