Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passformfrage "London"
#5
Hallo zusammen,
passend zum alten Beitrag hier meine aktuellen Erfahrungen mit der Passform meiner London, die ich vor kurzem per Kleinanzeige ergattern konnte:
Die Optik (Nubukleder, schwarz) ist super - dennoch überwiegen die Negativpunkte, sodass ich die Schuhe als Neuware sicher wieder zurückgeschickt hätte. Am ärgerlichsten daran ist die Sparversion des "Fußbetts" ohne Zehengreifer. Zudem saßen diese London bei mir am Fußrist deutlich enger als mein erstes Modell in Naturleder mit richtigem Fußbett. Ich vermute, dass dies auch die Gründe für den Verkäufer waren, sich von seinen ungetragenen Londons trennen...
Das Problem mit der Weite am Rist erforderte Nachbesserung: Ich habe das Leder mit einem Heißluftgebläse an der engen Stelle unterhalb der Riemendurchführung gleichmäßig erwärmt und dann vorsichtig gedehnt. Dazu habe ich anfangs mit der Rundung einer Sprühdose gedehnt und am Schluss die Londons mit zwei Paar dickeren Socken angezogen und eingelaufen, bis das Leder abgekühlt war. Seitdem sitzen die Londons deutlich angenehmer.
Gruß
Björn
Reply


Messages In This Thread
Passformfrage "London" - by ToBirkOrNoToBirk - 22.09.2020, 11:38
RE: Passformfrage "London" - by cravatman - 23.09.2020, 09:08
RE: Passformfrage "London" - by Birkenfuss - 02.10.2020, 11:46
RE: Passformfrage "London" - by Clog_addict - 20.02.2022, 11:12
RE: Passformfrage "London" - by Birkenguy - 20.02.2022, 13:49

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)