Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualität von Devos und alternativer Bio-/ Korksandalen
#1
hallo,

ich habe letztes Jahr bei Amazon ein Paar Devo Sandalen bei Amazon bestellt. Mit Versand 5 Euro, da kann man es mal riskieren ;-)
Von der Optik bzw. der Riemengestaltung eine Kopie der Birkenstock Canberra. Somit sehr guter Halt, oben drei Riemen, ähnlich wie Oslo, nur dass die Riemen etwas schlanker sind, nicht ganz parallel laufen und vorne die kleinen Zehen nicht verdecken, wie es bei den Oslo der Fall ist. Damit dürften sie für die meisten Leute gefälliger aussehen. Ich mag ja das Design der Oslo oder Athen.

Vom Fußbett bin ich auch nicht so dogmatisch auf Birkenstock festgelegt, ich könnte mir sogar vorstellen dass vielen dieses weichere (ähnlich der Weichbettung) Fußbett angenehmer ist.
Ich mag halt lieber Lederriemen als diese Birkoflor-artigen Riemen. Aber trotzdem, von der Verarbeitung machten sie einen guten Eindruck, bis auf ein Detail:

der Dorn (ich glaube so heißt das Teil) der Schnalle (des mittleren Riemens) fiel beim zweiten Anprobieren ab. Tja also doch keine so gute Qualität. Ich glaube das gerade in diesem Bereich Birkenstock qualitativ weit überlegen ist. Gut, auch weit überlegen sind sie was die Qualität der Riemen anbelangt, aber das ist meistens nicht das Element, das versagt...

Wie sind eure Erfahrungen mit Birkenstock Alternativen?
Reply
#2
Hallo,

ich habe mir auch vor etwa einem Jahr das Canberra und das Korsika Pendant von Devo gekauft und bin bis heute super zufrieden. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das Weichbettungs Fußbett im Fersenbereich etwas and Dämpfung verloren hat.

Allerdings hatte ich noch nie Weichbettung von Birkenstock, so dass ich hierzu keinen Vergleich ziehen kann. Mit der Qualität bin ich für den Preis absolut zufrieden und es war die einzige alternative wieder an Canberra zu kommen.

Viele Grüße
Reply
#3
ich habe auch noch das Korsika Pendant. Das trägt sich sehr gut und hat einen sehr stabilen Halt. Aus Birkenstock-Sicht könnte man auch sagen, dass dies aufgrund falscher Tragweise durch zu streng anliegende Riemen so ist.
Trage sie zur Zeit abwechselnd mit meine Oslo als Hauschuhe. Sie tragen sich vollkommen unterschiedlich, ich könnte aber nicht sagen welche Sandale sich besser anfühlt.
Ich bin gespannt, ob die nachgemachten Korsikas auch Haltbarkeitsmängel aufweisen werden...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)