Thread Rating:
  • 3 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkis in der Familie und bei Freund/Freundin
#1
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob es in eurem "Umfeld" auch Birkenstock-begeisterte gibt?
Also z.B. ob die Freundin, die Eltern, Bekannte oder gar der Chef Birkis trägt?
 
Und tragt ihr Birkenstocks vllt. sogar bei der Arbeit?

---

Meine Freundin trägt z.B. Madrids in Shiny Snake Cream und Gizehs in Mocca.
Dazu habe ich viele Bekannte, die auch Gizehs, Madrids und auch Kairos tragen.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Reply
#2
Hallo,

meine Frau habe ich vor viiiiiiiiielen Jahren auch von Birkis überzeugt. Die erfreut sich im Winter an Clogs wie Boston etc., im Frühjahr/Sommer dann Gizeh, Tabora/Cozumel und Lennox.
Im Büro stehen für mich je ein paar Monterey und Philadelphia. Da bin ich aber der einzige der es sich untenrum gemütlich macht  Big Grin .
Sobald es ab April dann auch morgens warm genug ist, trage ich dann auch beim Rad fahren wieder London. Die sind im Winter selbst mit dicken Socken zu frisch ...

LG Simon
Reply
#3
Hallo Smile
Also meinem Freund habe ich ein schönes Paar Arizona Habana abgetreten, nur dass er sie für meinen Geschmack ein bisschen öfter tragen kann Big Grin
Ich hoffe, dass er sie diesen Sommer etwas öfter auch mal draußen anzieht Smile
LG Flo
Reply
#4
Hallo

Meine Dame hat sich von mir anstecken lassen und besitz mittlerweile über 30 Paar Birkenstock! Natürlich trägt sie diese auch!
Reply
#5
Hallo zusammen,

vor Jahren hatte ich noch meine Boston auf Arbeit an, dann musste ich leider auf Sicherheitsschuhe wechseln. Die Familie trägt bis auf die Kinder gerne Birkis, freue mich über jeden, gerade auch jüngeren Birkenstock-Träger, einfach schön anzusehen.Smile
LG
Stefan Wink
Reply
#6
(21.02.2019, 11:41)Stebi_feet Wrote: Hallo zusammen,

vor Jahren hatte ich noch meine Boston auf Arbeit an, dann musste ich leider auf Sicherheitsschuhe wechseln. Die Familie trägt bis auf die Kinder gerne Birkis, freue mich über jeden, gerade auch jüngeren Birkenstock-Träger, einfach schön anzusehen.Smile

... Ich trage auch Sicherheitsschuhe auf der Arbeit. Aber verzichte nicht auf Birkenstock dabei.  Endlich nach harten Jahren der Entbehrung gibr es wieder welche. Hab mir sofort die QS 700 gekauft. Fallen wegen der Stahlkappe etwas kleiner aus (hab größere bestellt) aber trotzdem können die Füße das jetzt genießen  ...
Reply
#7
meine erste Frau hat mich überhaupt erst zu Birkenstock gebracht, da bin ich erst spät (mit Anfang 20) auf den Geschmack gekommen.
meine jetzige Frau hatte auch immer schon birkis, aber nur wenige. da darf ich inzwischen ein bißchen nachhelfen und ihr schöne birkis schenken, die sie auch gerne trägt, auch zum Beruf in der Schule.


für mich gibt's im Beruf auch Sicherheitsschuhe, also weder Holzclogs noch birkis…
aber in der Freizeit da gibt's im Prinzip nur Holz und Birkis (und gummisandalen)
Reply
#8
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis leider fast niemand. Sad

Meine Mutter blaue Pisa, mein Vater schwarze Boston, genauso wie mein Onkel.
Mein Bruder hat (was mich wundert) schwarze Mayari, schwarze Boston, blaue Gizeh und braune Londoner.
Meine Freundin hat rote Gizeh, rote Madrid, und braune Gizeh. 
Nen Freund trägt braune Arizona fasst überall, und blaue Boston zuhause. Seine Freundin trägt Orlando (Farbe weiß ich grade nicht) und "sandige" Madrid. Dessen Kind hat mocca New York für irgendwie überall.
Nen anderer Freund hat blaue Gizeh.
Mein Chef trägt ab und zu mal Arizona in schwarz :Smile

Da ich bei nem Verkehrs-Planungs-Büro arbeite, kann ich eigentlich immer Birkies tragen.  Rolleyes
Auf der Arbeit habe ich fast immer meine Lieblinge an, Milanos. 

Meine halbe Familie ist also Birkenstock-begeistert Big Grin.
LG
Reply
#9
Wie viele bekam ich Ende der sechziger Jahre meine ersten Klepper mit denen ich anfangs überhaupt nicht zurecht kam. Ich wurde dann auch von ihnen erlöst, bekam aber etwas später die B 100, die ich dann konsequent tragen musste. Mit denen kam ich auch gut zurecht und mochte sie dann auch. Meine Mutter trug auch regelmäßig B 100 und auch im Verwandten- und 
Bekanntenkreis gab es etliche Leute die Klepper trugen. Es war daher nichts besonderes, wenn ich nun auch Klepper trug.
Reply
#10
Viele meiner Freunde, die Birkenstocks haben, tragen Arizona in den unterschiedlichsten Farben.

Meine Freundin trägt leider kein Birkenstock :-( Sie sagt, dass sie dann aussehen würde, wie eine von den Grünen ^^

Meine Mutter trägt oft Florida und Pisa. (auf ihrer Arbeit aktuell Arizona)
Mein Vater liebt Boston über alles. (der hat fast 15 Stück)

Ansonsten hat aus meiner Familie kaum einer was mit Birkenstock am Hut. (Leider)

Bis auf meinen Cousin (15) der zur Zeit Gizeh Blue Desert Soil hat, und meine Tante die Gizeh in Rot hat, wüsste ich jetzt keinen.

Da ich noch zur Schule gehe (Q2) kann ich auch keinen Chef habe der Birkenstock trägt. ^^

Allerdings trug meine Erdkunde-Lehrerin dieses Jahr öfters Arizona und eine andere Lehrerin Gizeh.

In meiner Stufe trägt sonst eigentlich keiner welche.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)