Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUCHE
#1
Hallo,
bin neu hier und auf der Suche nach Modell DORIAN oder MARIA in Gr 42, neu oder neuwertig. 
Warum bekommt man die denn nicht mehr?
LG an alle!
Reply
#2
Hallo,

willkommen im Forum! Viele - so wie ich auch -  finden die Dorian und Maria auch überaus schön und es ist schade, dass es sie (fast) nicht mehr gibt.

Die Dorian, und auch die Maria, in den schönen bunten Farben und Mustern waren so bis 2013/2014 bei "Birki's" zu bekommen, das war damales eine Tochterfirma von Birkenstock. Sie finden sich noch in den alten Birki's-Katalogen aus diesen Jahren. Nach 2014 gab es dann "Birki's" leider nicht mehr und die Firma "Birki's" wurde mit Birkenstock zusammengeführt. Nach 2014 gab es nochmal Dorian von "Birkenstock", aber nur in weiß, braun und schwarz. Aktuell sind sie nicht im Katalog bzw. nur in Kindergößen und -farben.

Die Dorian gibt es allerdings international (vor allem wohl Japan) unter dem Modellnamen Rowley, z.B. hier: https://www.andit-web.jp/fs/andit/Rowley531

Gebraucht sieht man sie immer wieder mal bei eBay, eBay-Kleinanzeigen oder Shpock. Hast du da schon mal geguckt? Es sieht so aus, als wenn in USA über eBay so einige Dorian zu bekommen sind. Diese müsste man dann quasi "re-importiern" und eventuelle auch Zoll bezahlen, aber es wäre eine Möglichkeit. Einfach mal bei eBay auch in den internationalen Angeboten gucken.

Suchst du denn eher bunte gemusterte oder eher einfarbige Dorian? Und trägst du denn aktuell noch Dorian oder Maria?

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht hast du Lust, uns hier auf dem Laufenden zu halten.

Liebe Birkigrüße
Jens
Reply
#3
wow, die Dorians finde ich auch in den für Japan vorgesehenen Farben wunderschön. Aber es gab auch mal tolle Modelle mit Blümchenmustern...
Reply
#4
Ich finde Dorians mit Mustern und Blümchen auch besonders niedlich :-) Viel Erfolg bei der Suche!
Reply
#5
Hallo Dine,
ich habe beim Stöbern ein schönes Paar Dorian in 42 bei Kleiderkreisel gefunden. Wie findest du die?
https://www.kleiderkreisel.de/damen/clog...rian-gr-42
Schreib doch mal, ob die was für dich sind.
LG
Jens


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)