Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berkemanns
#1
Und wer von euch mag Holz an den Füßen? Clogs & Klepoer (B100) von berkemann z.B.?
Zragt ihr eure Clogs auch barfuß?
Reply
#2
Hallo,

ich gehöre noch zu einer Generation, die mit Holz an den Füßen (in Form von B100) als Kind aufgewachsen ist. Daraus ist dann die Liebe zu Holzclogs geworden, die mich meine ganze Jugend begleitet hat. Erst später - mit Anfang 20 - habe ich Birkenstocks entdeckt.

Bis heute zu liebe ich sowohl Birkis als auch Holzschuhe, und beides fast durchgängig auch barfuß.

Gruß
cravatman
Reply
#3
Hi,
mir geht ebenfalls so. In den 70 gern bin ich mit Berkemann Clogs groß geworden. Dann bin auf Birkis umgeschwenkt. Vor rund 2 Jahren bin ich dann auf Troentorp aufmerksam geworden. Mittlerweile besitze ich 7 Paar Holzglogs, darunter auch geschlossene Clogs und Clog-Sandalen. Heute aktuell in meinen geschlossen Clogs unterwegs, ob des Wetter´s und mit grellen Socken.
LG Johanna
Reply
#4
In the UK it was Scholl Pecura which was the "wood" of choice, they also paved the way for my preference in Birkenstocks.
Reply
#5
Habe auch ein paar Berkemann Softtöffler. Die sind total bequem vor allem barfuß. Allerdings schade das man sowas nicht so oft draußen sieht.
Reply
#6
Bin in den 70ern auch noch mit Berkemann B100 groß geworden und trage sie heute noch regelmäßig besonders im Sommer aber auch Hamburg und Clogs und das immer barfuß. Schöne Abwechslung zu den Birkenstock.
A life less ordinary 
Reply
#7
IM Schuhschrank habe ich 2 Paar B100, 3 oder 4 Paar Pescura von Dr.Scholl und 1 Paar original dänische Clogs (hinten geschlossen)
Reply
#8
hallo auch ich bin mit berkemann B100 aufgewachsen ,ich liebe die schuhe und trage sie auch heute noch sehr gerne.
lg riofan
Reply
#9
Ich bin auch mit B 100 groß geworden, dann auf Birkis umgestiegen und vor ca. 10 Jahren wieder angefangen Holz zu tragen. Mittlerweile 4 Paar Soft Töffler, Scholl Pescura Diva und Midori, und viele bunte Birkis Madrid, Gizeh, Mayari und Piazza.
Ist dann wohl eine Leidenschaft geworden?
Reply
#10
Hallo
Es scheint mir da ja doch wohl was im Schuhschrank zu fehlen.
Ich hab da keinerlei kontakt im warsten Sinnen des Wortes mit Holz bislang gehabt!
Nur mit was fängt man(n) als mitte 40 Jähriger an?
Gibt es da Dinge wo man drauf achten muß?
Und welches Modell würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)