Poll: Wer wäre am Treffen Anfang Mai dabei?
This poll is closed.
Ich habe kein Interesse
41.67%
5 41.67%
Ich hab Interesse und komme gern
58.33%
7 58.33%
Total 12 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Birkenstocktreffen in Bremen
#1
Liebe Birkibitsfreunde,

ich plane mal wieder ein Birkenstocktreffen bei mir in Bremen. [Image: cool.png]

Angedacht ist von Freitag, den 01.05. (Feiertag) bis Sonntag, den 03.05.2020.

Da ich viele persönliche Rückmeldungen von Euch bekommen habe, dass hierfür wieder ein großes Interesse bestehen würde, stelle ich dieses mal als Umfrage ein, um eine Einschätzung von Euch zu bekommen, wie die Resonanz aussehen könnte.

Wie könnte dieses Treffen ablaufen?

Folgende Ideen: Wir können bei gutem Wetter bei mir im Garten grillen (alle schön Birkenstocks) oder gemeinsam eine Shoppingtour nach Bremen oder Oldenburg machen (in beiden Städten gibt es einen Birkenstockstore (siehe Bildergalerie).
Als weitere Idee wäre auch eine Zugfahrt gemeinsam nach Bremerhaven denkbar, wo man schön in Birkenstocks auf dem Deich latschen kann.

Wettertechnisch gibt es im Norden natürlich keine Barfußgarantie. Ich kann mich aber an Jahre erinnern, wo wir Anfang Mai ca. 25 Grad hatten. Ansonsten helfen halt Socken oder Bosotns, Londons oder ähnliche.

Wer hier übernachten möchte, dem kann ich hier in der Umgebung günstige Zimmervermietungen vermitteln.

Alles hier ist ein erster Aufschlag.

Würde mich freuen, wenn viele kommen würden.

LG Oslofan [Image: rolleyes.png]
Reply
#2
Hallo Oslofan

Also ich wäre dabei, wenn ein Paar Leute zusammen kommen. 
Ist für mich zwar nicht grade neben an, aber ich hätte richtig Bock auf sowas. Leider glaube ich noch nicht daran, das wir das hin bekommen. Scheinbar sitzen die Leute hier lieber daheim vorm PC, als ihre Birkis spazieren zu führen. Oder sie wohnen alle in Süddeutschland.

Ich fände Deine Vorschläge gut, Shoppingtour, Deich Spaziergang, Grillen. Allerdings würde ich auch bei gutem Wetter Londons tragen ?

Du schreibst was von, günstige Zimmervermietung. Wie günstig ist den günstig ?

Wie gesagt, ich hätte Lust dazu und wäre dabei.

LG Monti
Reply
#3
Hi Leute,
ich bin auf jeden Fall dabei. Norddeutsches Wetter ist mir bekannt ich wohne schließlich am 53,466 Breitengrad und 9.6912 Längengrad. Erfrieren werden wir wohl eher nicht im Mai, habe mir auch schon mal vor ca 10j  einen Sonnenbrand zu Ostern eingeheimst. Irgendwie gibt es immer möglichkeiten, bei jeder Wetterlage dementsprechendes zu unternehmen. Grillen, ( sehr geil ) vielleicht ja mit vorheriger Deichwanderung.

LG
Heiko
Reply
#4
Erst einmal vielen lieben Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. 

Zu einem Birkenstocktreffen kann man natürlich auch in London kommen.

Die meisten Interessierten für das Treffen kommen nach meiner Einschätzung aus NRW. 

Wenn mehrere zusagen, könntet Ihr sicherlich als Fahrgemeinschaft kommen. 

Zu der Übernachtung: Es gibt bei uns eine Zimmervermietung, die für ein Einzelzimmer  30 Euro und für ein Doppelzimmer  55 Euro die Nacht kostet.
Die Zimmer sind sehr einfach gehalten. Überwiegend werden sie an auswärtige Handwerker vermietet.  Andvari war im November für eine Nacht dort. Die Betten wären etwas unbequem. 

Als weitere Alternativen werde ich mich erkundigen. 

Hier hat letztens eine neue Vermietung aufgemacht. 

Denke mal etwas teurer, dafür komplett neu.

Alles weitere können wir ja bis dahin noch besprechen. 

Ich fand den Termin passend,  wegen Feiertag und Wochenende. 

LG Oslofan 

Achja. Vielleicht könnte jeder hier mal bei der Umfrage eine der beiden Antworten anklicken. Dann haben alle einen guten  Überblick. 

Ansonsten Mail oder Chat
Reply
#5
Ich werde am Samstag, 2.5. dabei sein.
Reply
#6
Moin,
ich werde am 2.5. oder 3.5. wohl dabei sein. Am 1.5. sind wir auswärts.
Falls sich die Mehrheit an einem der Tage für einen Ausflug nach Bremerhaven entscheidet feiere ich das natürlich. Das wäre dann mein Heimspiel Big Grin 
Ich komme aber auch nach Bremen ...

Simon
Reply
#7
Hallo,

wäre barfußlaufen auch drin oder nur in Birkis?

Gruß
Hans
Reply
#8
Barfuß geht natürlich auch. 

LG Oslofan
Reply
#9
Wäre super.? Wer würde noch barfußlaufen wollen?
Reply
#10
Nach Bremerhaven komme ich auch gerne mit. Um 14:00 Uhr startet immer die Dicke-Pötte-Tour.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)