Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tragedauer
#1
Schreib das Thema hier auch. 


Hallo zusammen, muss auch mal wieder ein Thema starten. Was macht ihr eigentlich mit euren älteren Boris. Tragen bis zum geht gar nicht mehr, schmeißt ihr sie weg bevor es soweit ist, oder behaltet ihr sie einfach so? 
Bei mir ist es der Fall, dass ich keine Freude mehr habe, wenn man die Abdrücke zu stark sieht. Am wenigsten Freude habe ich, wenn das Korkfußbett aussen komplett rissig ist. 
Freue mich auf eure Kommentare. 
LG. Stefan
Reply
#2
(17.05.2018, 15:51)Stefan Wrote: Schreib das Thema hier auch. 


Hallo zusammen, muss auch mal wieder ein Thema starten. Was macht ihr eigentlich mit euren älteren Boris. Tragen bis zum geht gar nicht mehr, schmeißt ihr sie weg bevor es soweit ist, oder behaltet ihr sie einfach so? 
Bei mir ist es der Fall, dass ich keine Freude mehr habe, wenn man die Abdrücke zu stark sieht. Am wenigsten Freude habe ich, wenn das Korkfußbett aussen komplett rissig ist. 
Freue mich auf eure Kommentare. 
LG. Stefan
Soll natürlich birkis heissen. Wörterbuch
Reply
#3
Bei mir liegen schon ziemlich viele Birkenstock Schuhe und Sandalen im Regal. Deswegen nutzen die auch nicht so schnell ab.
Fußabdrücke im Fußbett finde ich schön, aber ansonsten sollen die Birkis schon noch gut aussehen
Reply
#4
Birkis dürfen / sollen ja auch Tragespuren haben.
Das bedeutet nicht das Neue nicht toll aussehen.
Aber die Birkis sind nun mal zum benutzen da und das darf man sehen.
Gerne auch richtige Spuren von der Nutzung.
Aber kaputt, so wie eingerissenes Material geht gar nicht.
Ausnahme ist der Riss im Korkfussbett bei den Fußballen.
Zehensteg-Liebhaber/-innen kennen das ja...
Reply
#5
Hallo Stefan... zusammen.

Die ganz alten Birkis werden geschont und kleine Stellen im Kork repariert. Zu den Fußabdrücken meine ich, die gehören zum Leben dazu, nur schmudelig geht garnicht.

LG Stefan Smile
LG
Stefan Wink
Reply
#6
Hallo zusammen,

Birkenstocks werden erst richtig bequem, wenn sie gut eingelaufen sind. Besonders bei den Zehenstegmodellen läßt es sich nicht vermeiden, dass die Fußabdrücke zu sehen sind.
Alle meine Birkenstocks haben "viel erlebt" und werden immer wieder gerne getragen, je nach Jahreszeit unterscheidliche Modelle.

Viele Grüsse
Stefan
Reply
#7
Ich finde Fußabdrücke in Birkis auch schön und voll okay. So lässt sich klar erkennen, dass die Schuhe (barfuß) getragen werden, und dazu sind sie ja auch da.
Reply
#8
Hallo zusammen,
ich liebe eingetragene Birkis. Für mich sind sie erst dann richtig, wenn das Fußbett dunkel und glänzend ist, das Oberleder faltig und abgewetzt ist, der Kork hintenund vorne angeknabbert ist und die Laufsohle an der Ferse kein Profil mehr erkennen lässt. Hab natürlich auch neuere, aber auch noch abgetragenere, aber der beschrieben Status ist mir der liebste.
Gruß
Chris
Reply
#9
Meine Birkenstock halten leider meist nur 1 oder 2 Jahre. Danach bilden sich Risse im Kork und sie sehen einfach zu abgelascht aus. Ich werfe sie aber nicht weg, obwohl ich sie eigentlich nicht mehr anziehe oder nur zu "besonderen Anlässen" (Spaziergang im Wald, am Strand etc)
Gepflegte Schuhe finde ich total wichtig und das hat auch viel Wirkung auf den restlichen Kleidungstil . Also das muß halt einfach passen. Man kann sich nicht gut anziehen und abgelaschte Schuhe dazu anziehen, das ruiniert den ganzen Stil. Wink
Reply
#10
(14.04.2019, 14:53)Tohubohu Wrote: Meine Birkenstock halten leider meist nur 1 oder 2 Jahre.  Danach bilden sich Risse im Kork und sie sehen einfach zu abgelascht aus. Ich werfe sie aber nicht weg, obwohl ich sie eigentlich nicht mehr anziehe oder nur zu "besonderen Anlässen" (Spaziergang im Wald, am Strand etc)
Gepflegte Schuhe finde ich total wichtig und das hat auch viel Wirkung auf den restlichen Kleidungstil . Also das muß halt einfach passen. Man kann sich nicht gut anziehen und abgelaschte Schuhe dazu anziehen,  das ruiniert den ganzen Stil. Wink

Kann dir da nur zustimmen. Meine Schuhe müssen nicht unbedingt neu sein. Aber gepflegt müssen sie sein. Das bedeutet, dass auch regelmäßig der Schuster nach der Sohle sieht.
Und gepflegte Birkenstocks oder Holzclogs kann ich dann auch gut für die Arbeit verwenden. Das ist das beste Argument für ein bisschen kümmern um die Schuhe
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)