Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temara - Neue Zehenstegsandale für Männer?
#1
Hallo Leute.

Kennt ihr schon Temara? Sieht ja noch besser als Mayari aus. Der Steg läuft von den beiden vorderen Riemen doppelt in die Sohle. Somit ist der Steg aus Leder und kann bestimmt gut eingelaufen werden. Ich mag den Plastiksteg von Gizeh überhaupt nicht.

Aber wo gibt's Temara? Im Online Shop bei Birkenstock nicht zu finden. Nur in dem unteren Link zu finden. Ist das Modell schon wieder raus aus dem Programm? 

Temara Nubukleder geölt Camberra Old Tobacco | BIRKENSTOCK
https://www.birkenstock.com/de/temara-na...17191.html


Gruß 
Birkibärchen 
Reply
#2
Ich war gestern im Outlet in Wertheim, da standen glaube ich drei Restpaare, zwei in schwarz und eins in braun. Aber ich weiß nicht in welcher Größe
Reply
#3
Die Temara gab schon es vor ca. 4-5 Jahren.
Auf jeden Fall ein schönes und nicht alltägliches Modell.
https://www.birkibits.com/ezgallery.php?...iew&id=534
Reply
#4
Hallo Birkibärchen,
ja, das Modell Temara kenne ich. Mein Paar ist aus schwarzem Nubukleder. Trotz der schicken Katalogbilder bin ich insgesamt nicht so sehr begeistert vom Sitz und der Optik am Fuß: Die vordere Schnalle wirkt reichlich deplatziert und der Halt in den Temaras ist trotz der verstellbaren Riemen eher gering. Ich bin einige Male ungewollt mit dem Fuß aus den Temaras herausgerutscht. Das lag vermutlich an der überkreuzten Anordnung der Riemchen und an der fehlenden Verstellmöglichkeit der vorderen, recht weiten V-Riemen.
Mein Paar Temaras habe ich in annähernd ungetragenem Zustand im Auktionshaus erstanden. Nach den ersten Trageversuchen wurde mir dann klar, dass sich der Zustand kaum ändern wird: Für längere Strecken machen mir die Temaras keinen Spaß.  

Gruß
Björn
Reply
#5
Ich denke, dass die Temara 2018 im Programm waren. In dem Jahr gab es auch die ebenfalls sehr schönen und Seres. Beide Modelle waren in den Farben Camberra Old Black und Camberra Old Tobacco in Leder erhältlich.
Reply
#6
Vor 4 oder 5 Jahren gab es die schon? Sind mir nie aufgefallen. Sind die für Frau und Mann angeboten worden? Also gibt's die nicht mehr im Programm?
Reply
#7
Im Katalog für die Sommer Saison 2018 wurden die Temara in den Größen 35 bis 46 in den Farben Camberra Old Black und Camberra Old Tabacco als Unisex-Sandalen angeboten.
Reply
#8
Schade, ist mir entgangen. Wahrscheinlich habe ich auch nicht darauf geachtet, weil ich bis dahin noch nie Zehenstegsandalen getragen habe,weil es mir immer zu schmerzhaft war. Erst mit den Mayaris habe ich vor 2 Jahren endlich welche gefunden, die für mich tragbar sind.

Und nun sind die Temara vermutlich nicht mehr im Programm? Ob die zu wenig verkauft wurden? Gesehen habe ich sie im Sommer bei niemanden bisher. Meistens nur Gizeh, selbst Mayari ist noch selten zu sehen. Schade, finde ich.

Gruß
Birkibärchen
Reply
#9
Hallo,
ich trage die Temara sehr gerne, mit den Riemen und dem Ledersteg passt es auch.
Sind im Vergleich zu Gizeh oder Medina, Kairo eher angenehmer, die ja den Plastiksteg haben.
Für mich kommen sie durchaus gleich hinter meinen Mayari und Yara, übrigens für mich alle samt unbedingt für Männer die nicht nur "Schlappen" oder "Puschen" tragen wollen. Wink

https://www.birkibits.com/ezgallery.php?...iew&id=551

Habe einige Bilder, auch von den Temara, in der Galerie.
LG
Stefan Wink
Reply
#10
Hey, die sehen echt super aus, finde ich noch interessanter als Mayari, wegen der überkreuzenden Riemen. Gab es die Temara auch in Birkoflor?

Ja, mit dem Zehensteg aus Leder oder Birkoflor ist das viel angenehmer als dieses Plastikteil bei Gizeh. Den bekommt man ja nie eingelaufen, weil er aus Kunststoff ist. Schade, dass es Temara scheinbar nicht mehr gibt. Schön wäre auch, wenn es mehr Zehenstegsandalen mit Fersenriemen geben würde. Dann wären es tatsächlich Sandalen. Gerade für Männer gibt's da nur wenig. Heute wird ja jede Schlappe als Sandale bezeichnet. Warum eigentlich?

Die Temara mit Fersenriemen könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht werde ich mir irgendwann mal Toarmina kaufen, sind ja Mayari mit Fersenriemen.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)