Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung Boston
#1
Hallo zusammen,

möchte eure Erfahrungen mit Boston Clogs  bezüglich schwitzen im Zehenbereich lesen.
Gibt es die Boston Clogs auch ohne diese Gummierung innen im oberen Zehenbereich.
Ich finde diese Beschichtung unangenehm und schwitze in dem Bereich auch.
Hatte mal Clogs von einem anderen Hersteller da war keine Beschichtung und auch kein schwitzen.

Grüße  Jo
Reply
#2
Aus welchem Obermaterial sind Deine Boston? Ich habe welche aus Leder und da konnte ich keine "gummiartige Beschichtung" im Inneren feststellen; sowohl bei älteren Paaren als auch bei neuen.
Reply
#3
Ich hatte auch mal welche aus Birko-Flor, da war so eine Art weißes Vlies im Zehenbereich oben. Vermutlich ist das einfach für eine bessere Haltbarkeit. Die mit Leder hatten das nicht.
Reply
#4
Guten Morgen,

das sind Boston mit Nubukleder.
Diese Beschichtung ist nur vorne im Zehenbereich.

Grüße Jo
Reply
#5
Bei Boston mit velours-Leder ist diese Beschichtung auch vorhanden.
Reply
#6
bei meinen Boston Nubukleder geölt tabaccobrown ist da keine Beschichtung
Barfuß oder Birkenstock - alles andere ist overdressed!
Reply
#7
Bei den Clogs Modellen war bei mir immer eine Zehenkappe aus Kunstoff eingebaut, wahrscheinlich damit die Clogs vorne in Form bleiben, wenn das Leder weich wird.
Reply
#8
Hallo Jo,

in welchen Varianten dies definitiv nicht vorhanden ist kann ich dir nicht sagen. Das wäre eine Frage an den Birkenstock Kundenservice. Die sollten dir dahingehend Auskunft geben können.

In meinen Boston Tabacco ist im vorderen Zehenbereich ein weißer Schaumstoff angebracht. Bei Boston Taupe Veloursleder war in diesem Bereich auch wie eine Art Kleber aufgebracht. Dies wird sicherlich dazu dienen, dass die Form im Vorderen Bereich bestehen bleibt - die Optik länger hält und der Birkenstock nicht in sich zusammenfällt. Das gibt es aber auch bei Noname!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du nur deswegen im Zehenbereich schwitzt. Vielleicht sind die Boston einfach zu warm? Handelt es sich um Weichbettungsmodell? Bei letzteren ist dies auch häufig der Fall, da im Fußbett ein Latex-Schaumkissen eingebracht ist.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)