Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkenstock und Socken
#1
Birkenstock und Socken sind ein etwas umstrittenes Thema (was auf Sandalen generell zutrifft). Aber bitte bedenkt, dass viele Birkenstock-Paare auch einfach als Hausschuhe eingesetzt werden; und da finde ich es völlig normal, wenn sie mit Socken getragen werden.

Daher meine Frage: Was gefällt Euch besser - eher ein Kontrast (plakativ: schwarze Socken und weiße Birkenstock oder auch umgekehrt) oder doch mehr die Gleichfarbigkeit (um beim Beispiel zu bleiben: schwarze Socken und schwarze Birkenstock, respektive weiße Socken und weiße Birkenstock)? Und dann gibt es noch eine dritte Variante - mehrfarbige Socken (zB Ringelmuster) und/oder nicht-einfärbige Birkenstock.

Ich bin schon auf Eure Antworten gespannt.
Reply
#2
Meine Birkenstocks trage ich am liebsten ohne Socken!
Gizeh sowieso, aber auch Arizona oder Milano sehen in Socken irgendwie sehr altmodisch aus.

Ausnahme meine Bostons an kälteren Tagen. Gerne sportliche weiße Socken in schwarzen oder braunen Bostons, damit der Kontrast schön zur Geltung kommt.
Reply
#3
Ich glaube, dass ist nur ein deutsches Problem. Kann von Australien berichten, dass hier jeder mit Birkenstock oder Badeschlappen mit Socken unterwegs ist. Da schaut auch keiner oder macht Kommentare. Sieht teilweise zwar furchtbar aus aber ist eben so. Big Grin
Denke mal es ist in den USA ähnlich mit Stocks and socks.
Reply
#4
Für mich Socken nur, wenn es nicht anders geht, und zu Hause schon gar nicht. Nicht wegen der Optik, ich fühle mich in den Dingern einfach nicht wohl.

Aber wenn es schon mal sein muß, dann einfarbige, eher dunkle und mit etwas Kontrast, also silbergrau zu schwarz, dunkelblau zu ginger brown usw. Sieht für meinen Geschmack am besten aus.
Reply
#5
ich fühl mich, wie mein Nick schon sagt, auch nur barfuß wohl, aber wenn es schon Socken sein müssen, dann sollten sie einen leichten Kontrast haben, so verkauft Birkenstock sie ja auch, z.B. bei meinem Madrid 1963 Set in hellbraun mit dunkelorangen Socken (siehe meine Galerie).
Barfuß oder Birkenstock - alles andere ist overdressed!
Reply
#6
…ich finde mit und ohne Socken beides toll, egal ob draußen oder drinnen.
Entscheidend ist doch keine kalten Füsse zu haben und sich wohl zu fühlen…
Reply
#7
Oje, was eine Frage!

Ich würde sagen, es kommt auf das Modell an. Athen, Oslo und Verona sehen meines Erachtens nur mit Socken gut aus. Arizona, Milano, Florida, Roma und dgl. sehen mit oder ohne Socken gut aus. Und bei Zehenstegs wohl eher ohne Socken.

Da bleibt noch die Frage nach den Socken. In den bisherigen Beiträgen scheint es nur um normale Socken zu gehen. Es gibt aber auch Zehensocken. Und nun wird es ganz schwierig: Die gibt es in vielen Variationen: Zweifarbig geringelt mit Zehen in einer Farbe, mehrfarbig geringelt mit Zehen iin einer Farbe, mehrfarbig geringelt mit jedem Zeh in einer anderen Farbe.

Da kann man durchaus interessante Kombinationen bilden - auch mit Zehenstegs. Ist halt nicht jedermanns Geschmack.
Reply
#8
Tatsächlich bin ich in meinen Birkenstock die meiste Zeit mit Socken unterwegs. Im Hochsommer zu Hause auf der Wiese auch mal Barfuß, ansonsten immer in irgendwelchen hochwertigen Socken (siehe Foto), obwohl ich eigentlich gesunde und normale Füße habe, die ich nicht verstecken muss  Wink

Warum ich in Birkenstock eher mit Socken unterwegs bin, weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht ist es auch die Macht der Gewohnheit. Im Winter hat man zu Hause meist die Boston Clogs an und dann eben mit Socken weil es die kalte Jahreszeit ist, im Sommer bin ich auch außerhalb des Hauses je nach Situation in Birkenstock unterwegs. 

Meine Arizona Sandalen sind dabei dunkelbau (Marine) und ja ich trage tatsächlich weiße Sneakersocken von Falke darin. Sandalen und weiße Socken sind natürlich verpönt, ok, kann ich noch nachvollziehen, falls es sich im Hochsommer um kniehohe Socken handelt. Big Grin Aber braun gebrannte Beine, weiße Sneakersocken und dunkelblaue Birkenstock Arizona Sandalen, finde ich cool und gar nicht schlimm  Tongue
Reply
#9
Ich bin da für alles offen nur vielleicht eher für dezente Farben.
Auch Oslo und Athen sind gut mit Socken, ich liebe sie aber auch barfuß.

Einen schönen Tag wünscht
Athenix
Reply
#10
Ich trage auch gerne Sneakersocken in meinen Sandalen. Entweder einfarbige (schwarz, weiß oder blau) oder geringelte.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)