Poll: Wie wichtig ist Euch ein Chat im Forum?
This poll is closed.
Wichtig, bitte schnell einen Chat einbauen!
81.82%
9 81.82%
Ganz nett, wenn es irgendwann einen Chat geben würde
18.18%
2 18.18%
Ich bin kein Chatter, ist mir nicht wichtig.
0%
0 0%
Total 11 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Chat für das Forum
#1
Hallo,
ich bin gerade dabei, einen Chat in das Forum einzubauen. Ich favorisiere da eine Lösung, die in einem eigenen Fenster läuft. Es gibt einen gemeinsamen Chat-Raum und auch private Chats sind möglich. Jeder kann sogar eigene weitere Chat-Räume eröffnen, um in kleineren Gruppen zu kommunizieren.

Ich könnte den Chat relativ schnell online schalten. Einzig, die feste Reservierung von Namen klappt noch nicht. Ihr müsst Euren Namen also bei jedem Start des Chats neu festlegen. An der festen Verknüpfung von Forums-Namen und Chat-Namen muss ich noch arbeiten, kommt aber.

Was haltet Ihr von der Lösung und von der anfänglichen Sache mit der notwendigen Namenswahl?

Viele Grüße
Jens (Admin)

P.S. Die technische Basis des Chats ist übrigens IRC, falls das jemand kennt oder es interessiert :-) Eine sehr bewehrte und zuverlässige Technik mit vielen Features (auch wenn man die meisten nicht braucht...)
Reply
#2
Hallo Jens,

klingt doch super! Wenn man sich anfangs noch jedesmal neu anmelden muss sollte das doch kein Problem sein.

Gruß B44
Reply
#3
Hi,

ein Chat wäre echt super!

Bis jetzt "muss" man immer PNs schreiben.

Ich hoffe mal, dass das mit dem Chat bald klappt Smile

Schon mal vielen Dank Smile
Reply
#4
Wäre auch sofort beim Chat dabei. Ist doch kein Problem mit dem Namen anfangs.
Reply
#5
Danke für deine ganze Arbeit hier zunächst.

Und gerne eine Chat ziemlich rasch, auch wenn es noch nicht ganz bequem ist. Das Namensproblem sollten wir doch lösen können, oder?
Reply
#6
Danke für Euer Feedback. Ich möchte ja selber auch gern einen Chat haben Smile

Es sieht aber ganz gut aus und auch das Problem mit der Namensreservierung wird lösbar sein. Ich denke morgen geht der Chat an den Start. Vielleicht anfangs noch etwas holperig, aber das wird dann schon.

LG
Jens (Admin)
Reply
#7
das hört sich doch gut an!
Reply
#8
Top. Danke für den Einsatz!
Reply
#9
So wie es aussieht, startet der Chat heute abend gegen 21 Uhr. Bitte schaut dann hier auf die Seite Chat. Ich schreibe es aber auch noch hier hinein!
Cool
Reply
#10
So, der Chat ist nun online!
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)