Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbst schmal zu weit…
Hallo,
Ich habe das Problem, dass mir meine neuen Arizona in schmal (und weiches Fussbett) noch zu weit sind. Bei Birkenstock im Laden wollen sie mir ein zusätzliches Loch reinknipsen, was ich nicht gerade glücklich finde, weil mir dann viel zu viel vom Riemen übersteht.
Hat irgendjemand auch das Problem? Und habt ihr vielleicht eine Lösung? PS ja, ich könnte da ein zusätzliches Loch stechen und den überstehenden Riemen abschneiden. Aber bei meinen linken Händen und dem gerade gezahlten Preis ist das irgendwie nicht befriedigend. 
Danke!
Reply
Warum den gleichen beitrag nochmal reingestellt?
Reply
Hallo Marc56,
das zustätzliche Loch im Riemem stellt die pragmatische Lösung dar. Die Länge der Riemen sollte dennoch harmlos sein im Vergleich zum Designermodell mit extralangen Riemen - ich empfehle dazu mal die Suche nach dem Begriff "Rick Owens Arizona".

Gruß
Björn
Reply
(07.08.2026, 12:48)Clog_addict Wrote: Hallo Marc56,
das zustätzliche Loch im Riemem stellt die pragmatische Lösung dar. Die Länge der Riemen sollte dennoch harmlos sein im Vergleich zum Designermodell mit extralangen Riemen - ich empfehle dazu mal die Suche nach dem Begriff "Rick Owens Arizona".

Gruß
Björn

Hallo Björn,
Danke für deine Einschätzung. Ich werde das dann wohl machen. Irgendwie scheine ich wirklich technisch unbegabt zu sein (siehe oben), ich kann keinen Rick Owens Beitrag finden.
Reply
Ich glaube, die Empfehlung hat sich auf eine allgemeine Suche im Internet bezogen, nicht auf einen Beitrag im Forum.
Reply
Muss ebenfalls jedes mal zwei Löcher nachstechen weil extrem schmalen Spann, aber selbst wenn ich in den letzten gestochenen bin ist die Riemenlänge ok.

Habe sogar Rick Owens wo die Schnallen nicht aufm Boden kommen, finde sogar lange Riemen hübscher.

Sollte warum auch immer das noch extremer sein bei dir sind Birkis glaube ich nichts für dich.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)