29.05.2025, 12:20
In diesem Alter war ich gar kein Fan von Sandalen, aber ich habe den Satz in der Tat eigentlich nie gehört, weil ich schon im Schuhgeschäft entsprechend bockig war. Keine der Sandalen hat interessanterweise gepasst, mit jeder hatte ich beim Gehen Probleme. Irgendwann hat meine Mutter erkannt, dass ein Kauf von Sandalen Dauer-Streit nach sich ziehen würde.
Die Verkäuferin, die auch endlich ein Paar Schuhe verkaufen wollte, hat dann so ein richtiges Pensionisten-Modell gebracht. Halbschuhe mit mehreren Löchern (wie auch immer man das beschreiben will). Die waren auch meiner Mutter zu peinlich. Das Ergebnis war, dass ich Turnschuhe (so banal hießen Sneaker damals noch) bekam.
Die Verkäuferin, die auch endlich ein Paar Schuhe verkaufen wollte, hat dann so ein richtiges Pensionisten-Modell gebracht. Halbschuhe mit mehreren Löchern (wie auch immer man das beschreiben will). Die waren auch meiner Mutter zu peinlich. Das Ergebnis war, dass ich Turnschuhe (so banal hießen Sneaker damals noch) bekam.