Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Birkenstock Arizona ist am langlebigsten?
Question 
Was denkt ihr, welcher Birkenstock Arizona ist am langlebigsten, auch unter dem Gesichtspunkt möglicher Reparaturen des Paares durch Birkenstock?

Meine eigenen Erfahrungen:
- bei einem Modell mit Birko-Flor-Obermaterial und normaler Sohle ist mir leider innerhalb von 2 Jahren der Riemen gerissen. Vom Birkenstock-Reparaturservice hieß es, dass eine Reparatur wohl nicht lohnen würde, in der Tat lag der Preis nah am Neupreis.
- bei meinem aktuellen Modell aus Fettleder/Nubukleder (Farbe Habana) als Oberleder habe ich dieses Problem überhaupt nicht, jetzt ist die Sohle aber nach 3 Jahren im täglichen Gebrauch als Hausschuh vorne und hinten abgelaufen.
- was ich noch nicht hatte ist ein Modell mit Superlaufsohle, ich glaube diese werden auch als professionelle Birkenstocks bezeichnet. Kann ich hier eine längere allgemeine Haltbarkeit erwarten? Allerdings sind diese zwangsläufig oben immer mit Birko-Flor, und das hält nach meiner Erfahrung nicht gerade lang - was denkt ihr?
Reply

Messages In This Thread
Welcher Birkenstock Arizona ist am langlebigsten? - by Steve06 - 26.08.2025, 16:37

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)