Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkis werden unbezahlbar - Erfahrung mit Alternativen
#19
(06.07.2022, 15:58)Maya Wrote: Schaute doch mein Bruder letzte Woche kurz rein und ich machte ganz große Augen. Da trug dieser Pfennigfuchser doch tatsächlich Arizonas. Unglaublich! Habe ich ihn direkt darauf angehauen, ob er jetzt tatsächlich auch Birkenstock trägt. Tat er nur einmal als Schüler, als Eltern die noch bezahlt hatten.
Aber es waren nur Fake-Arizonas einer No-Name-Firma, dessen Name ich schon wieder vergessen habe. War aufgedruckt, wo die echten eingestanzt sind. Die sahen so täuschend echt aus, dass ich mindestens dreimal hinschauen musste, um das zu erkennen.

Jedenfalls meinte er, er gäbe dafür doch keine 100 Euros aus, wenn er solche auch für 10 bekommt. Ich kann mir echt vorstellen, dass es immer mehr Leute gibt, die vielleicht gern echte Birkenstocks tragen würden, aber seit der Luxuskonzern die Firma übernommen hat, auf billigere Alternativen ausweichen.

Wenn weiter kräftig an der Preisschraube gedreht wird, kann sich unsere Lieblingsschuhe bald nur noch ein betuchteres Klientel leisten und Birkenstocksichtungen werden immer seltener.

Wäre interessant, welche Marke dein Bruder gekauft hat. Ist das Fußbett auch genug ausgeprägt? Vielleicht kannst du es ja in Erfahrung bringen. 

Gruß 
Birkibärchen
Reply


Messages In This Thread
RE: Birkis werden unbezahlbar - Erfahrung mit Alternativen - by Birkibärchen - 06.07.2022, 16:04

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)