Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passform- und Eintragefrage von einem Birkineuling
#7
(07.08.2020, 01:07)Clog_addict Wrote: Hi,
auf den neuen Bildern sieht es für mich so aus, als bräuchtest Du die 44er Weite mit der 43er Länge... Anscheinend passen die Standardmodelle nicht zu Deinen Füßen. Wenn es denn Birkenstocks für Dich sein sollen, erscheint es mir sinnvoll, Dir   eine Fachmeinung zur Maßanfertigung von einem Schuhmacher oder Orthopädieschuhtechniker einzuholen.
Gruß
Björn

Hey,

da hast du wohl recht, 44er Breite mit 43er Länge wäre ideal. Ich wusste nicht dass meine Füße SO breit sind.


In 44er stolpere ich auf Grund der Überlänge vor allem im Zehenbereich öfters beim Treppensteigen. 
In sonstigen geschlossenen 44er Schuhen war das bis jetzt nie der Fall, weil auf Grund der Ferse mein Fuß eh weiter vorn im Schuh ist, was bei Birkenstock Schuhen wegen Zehengreifer vermutlich nicht funktionieren wird.

Wie es aussieht, hat sich Birkenstock Thema für mich somit erledigt.

Maßanfertigung ist für mich finanziell vor allem dieses Jahr nicht drin, vor allem es müssten dann 2-3 Paar Schuhe sein für unterschiedliche Temperaturen. Und die Einlegesohlen die ich theoretisch von der Krankenkasse kriegen könnte, sind bei offenen Schuhen, vor allem beim Zehentrenner wohl kaum möglich.
Reply


Messages In This Thread
RE: Knapp... - by Clog_addict - 31.07.2020, 17:55
RE: Knapp... - by ToBirkOrNoToBirk - 01.08.2020, 03:42
RE: Passform- und Eintragefrage von einem Birkineuling - by ToBirkOrNoToBirk - 08.08.2020, 14:20

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)