Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkis werden unbezahlbar - Erfahrung mit Alternativen
#3
Wegen genau der Gründe oben ist meine "Sammel-Leidenschaft" nun echt zu teuer. Auch der Verschleiß wegen der "neuen" Qualität" bringt mich nicht wirklich weiter. Leider habe ich über den Sommer gleich bei zwei Paar neuen Birkis direkt die Sohle durchgebracht.

Darum habe ich bei meinem bislang "Nur-Birki-Händler" bereits zwei Alternativen gekauft.
Es dreht sich hier um die Marke Joe N`Joyce
1x Amsterdam Fettleder (wie Boston FL)für knapp 50€ und
1x Paris SynSoft (wie Florida BF)für knapp 35€
Bis jetzt bin ich damit zufrieden!

Zur Qualität:
Das Leder ist von guter Qualität, wenn auch etwas dünner, aber am Fuß für mich nicht merklich. Bei dem synthetischen Material verhält es sich genauso, es ist nicht ganz so zart, hat aber bislang auch keine von den kleinen Knubbeln gebildet die ich bei Birkis von Zeit zu Zeit entfernen musste.
Die Sohle scheint mir deutlich abriebfester als die neue beim bekannten Luxusanbieter.

Nach Auskunft meines Lieblings-Birki-Händlers hat diese Firma früher die Papillio Modelle produziert.

Fazit: Für mich eine sehr gute und vor allem sehr preiswerte Alternative.
Die JnJ haben generell eine Weichbettung, die Längsgewölbestütze ist gut, aber nicht ganz so ausgeprägt wie bei der bekannten Luxus-Marke. Meine Füße kommen damit sehr gut zurecht und fühlen sich wohl darin.
Insgesamt werden das wohl nicht die letzten "Joe N Joyce" sein in denen ich herumlaufe.
Für mich eine sehr gute Alternative.
Reply


Messages In This Thread
RE: Birkis werden unbezahlbar - Erfahrung mit Alternativen - by Birkenfuss - 05.12.2021, 18:32

Forum Jump:


Users browsing this thread: 3 Guest(s)