Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkis werden unbezahlbar - Erfahrung mit Alternativen
#5
(05.12.2021, 18:46)sjoeren98 Wrote: Hallo :Smile

Ich brauche keine Alternative, weil ich mit Birkenstocks voll und ganz zufrieden bin. Für mich gibts nichts besseres als Birkenstock. 
Das war bei mir bisher auch so.

Zum thema Händler rauswerfen, bekomme ich nicht mit weil ich sowieso schon immer im Birkenstock Onlineshop oder auf anderen Onlineshops bestelle und dies für meine Kaufentscheidung nicht ins gewicht fällt. 
Ich sehe und probiere gerne vorher an und kam auch immer etwas günstiger dabei weg.

Mit den Preisen bin ich größenteils zufrieden. Das rechtfertigt halt meiner meinung nach die gute Qualität mit der ich sehr zufrieden bin.
Ich leider nicht mehr, da ich innerhalb einer Saison im Sommer zwei aktuelle neue Paare durch hatte und die "alten" nimmernoch gut sind. Birkis haben auch immer noch einen gute Qualität, aber eben nicht die gleiche wie zuvor.

Und zum Punkt Qualität: Ich merke nichts das diese nachlässt. Egal ob Birkoflor oder Leder, meine Paare halten ewig, so wie ich es schon immer von Birkenstock kenne. 
Das Hält ja auch, nur die Sohlen und das Fußbett sind ratzfatz durch und sollen bestimmt den Umsatz steigern.

Und das die Marke immer mehr zum 'Luxus' wird ist für mich ein grund mehr dieser Marke treu zubleiben. 
Schön wenn Du es Dir leisten kannst. Ich hatte bislang so ca. 10 Paar im Jahr gekauft, aber nun kosten Birkis fast das doppelte und da wird es mir zu viel...
Da wird aus der 200€ und 3 Paar Shopping-Tour nun ganz schnell eine mit 400€.
Und nur zum Sammeln ist mir das zu teuer, da ich egentlich mit ca. 70 Paar ausreichend Birkis habe...

LG Birkenfuss
Reply


Messages In This Thread
RE: Birkis werden unbezahlbar - Erfahrung mit Alternativen - by Birkenfuss - 05.12.2021, 20:44

Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)