Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhgrößen der Forums-Mitglieder
#1
Hallo,

die meisten von Euch haben bei der Anmeldung im Forum auch Ihre Schuhgröße angegeben. Daraus habe ich einmal eine Statistik erstellt. Ihr findet sie in der angehängten Grafik!

Es geht nur um die Größen der männlichen Mitglieder. Weibliche Mitglieder gibt es ja so gut wie keine, von daher lohnt sich da - leider -  keine Statistik.

Wenn jemand eine Größe zwischen zwei Größen angegeben hat, zählt das für die größere Größe (z. B. 43 - 44 wurde als 44 gezählt).

Erwartungsgemäß haben die meisten von Euch 42, 43 und 44, mit einem Hang zur 44. Größere und kleinere Größen sind seltener. 39 und 40 sogar sehr selten. Eine Größe unter 39 oder über 46 hat keiner von Euch.

Was meint Ihr, ist das eine normale Verteilung der Schuhgrößen? Ich wundere mich, dass keiner über 46 dabei ist und eventuell hätte ich auch noch ein-zwei 39er mehr erwartet.

Liebe Birkigrüße
Jens


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#2
Das Ergebnis wundert mich jetzt nicht wirklich. Ist halt eine Gruppe mit weit überwiegendem Männeranteil.
Für unsere Lieblingsschuhe muss man dazu nur noch im Hinterkopf haben, dass viele Modelle die mir noch unisex vorkommen bestenfalls bis Größe 43 erhältlich sind
Reply
#3
Interessant zu sehen, das auch ein paar mal kleine Größen dabei sind.
Reply
#4
(05.09.2019, 17:42)unibirki Wrote: Habe früher meine Schuhgröße 41 nicht so toll gefunden, habe mich sogar ein bisschen geschämt und auch oft waren kaum Herrenschuhe in meiner Größe erhältlich (waren wohl schnell vergriffen). Bin erst seit ein paar Jahren Birkifan, dafür aber richtig, und sehe mittlerweile die Vorteile meiner Schuhgröße!
Ich trage vor allem Gizeh und Madrid und die kommen an "kleineren" Männerfüßen sehr gut zur Geltung! Mittlerweile liebe ich es Madrid und Gizeh zu tragen und habe noch NIE eine negative Bemerkung erhalten. Ausschließlich positive Kommentare.

Hi, erst mal willkommen im Forum!

Da hast du echt Glück mit deiner Größe. Ich finde auch, dass die meisten Birkis bis 41 oder 42 echt am besten aussehen. Gerade z.B. Madrid finde ich in großen Größen "sehr groß". Ich habe selber 45 bzw 46 in Birkis und beneide euch Kleinfüßer oft, auch weil ihr alle Modelle und alle Farben bekommt.

Welche Farben trägst du denn bei deinen Gizeh und Madrid? Und trägst du das schmale oder normale Fußbett?

Birkigrüße
Jens
Reply
#5
Gude,,
Da ich sehr gerne bunte Lackmodelle trage kommt mir meine Schuhgröße 43 sehr entgegen, leider ist’s es mittlerweile so das viele feminine 43 Modelle nur noch in schmal angeboten werden, oder nur noch bis 42 gebaut werden.
Finde ich als bisschen Mobbing anzusehen ?.
Lebbe geht weider
LG vom Tommy
Reply
#6
Ich trage 43 N Smile

LG
Reply
#7
In den meisten Fällen trage ich 42S. Manchmal aber auch 42N oder 41N
Reply
#8
Ich habe 41s und daher das große Glück so gut wie alles tragen zu können...
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)