Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mayari Trend?
#1
Hi,

am Wochenende bei dem schönen Wetter waren natürlich viele Leute in Birkis draußen zu sehen. Was mir besonders auffiel, waren die vielen Frauen in Mayari. Ist das der neue Trend, der ein bisschen die Gizeh und Madrid ablöst? An Farben waren Habana, schwarz lack, Gracful usw. zu sehen.

Ich glaube vor allem die Frauen mit etwas kräftigeren Füßen bevorzugen möglicherweise die Mayari, so sah es mir am Wochenende auf jeden Fall aus.

Was meint Ihr?
LG
Jens
Reply
#2
Hi,

Ich denke auch, dass die Verbreitung der Mayari zunimmt, wahrscheinlich sind Mayari nach Gizeh, Arizona und Madrid an vierter Stelle. Immerhin ist die Auswahl an Mayari mittlerweile recht groß, was sicher auch für eine steigende Verbreitung spricht. Als großer Mayari-Fan haben sich in meiner Birki-Sammlung schon 7 Paar Mayari angehäuft. Meiner Meinung nach sehen die an meinen Füßen auch deutlich besser aus als Gizeh.

LG
Ulf
Reply
#3
Hallo,

Also ich habe auch einige Mayari gesehen aber doch deutlich mehr Gizeh in den verschiedensten Farben.

Lg Smile
Reply
#4
Auch wenn der letzte Eintrag schon länger her ist:

Mayari ist die bequemste Zehenstegsandale, die ich kenne. Der Vorteil bei Mayari gegenüber Gizeh: Die Zehenschlaufe oder der Steg ist aus dem gleichen Obermaterial, wie der Rest der Riemen. Also Birkoflor oder Leder.

Birkoflor ist von Anfang an weich, Leder läuft sich irgendwann weich.

Der Steg bei Gizeh ist aber aus harten Kunststoff, der wird niemals weich. Ich fand Gizeh beim Anprobieren sehr unbequem, was den Steg angeht. Bei Mayari stört der überhaupt nicht, auch beim Einlaufen nicht.

Für mich ist Mayari die beste Zehenstegsandale, die es gibt.
Reply
#5
Ich habe auch Mayari (Birkoflor schwarz) und liebe sie Smile

Habe das mit der Zehenschlaufe vorne ganz gerne. Fühlt sich beim laufen einfach toll an und mach einen schicken Fuß Smile
Reply
#6
Ich hätte halt gerne einen Fersenriemen.
Reply
#7
Dann nimm doch die Yara, die haben beides
Reply
#8
Ich trage auch sehr gern die Birkis mit der Zehenschlaufe, welche ich auch deutlich angenehmer als den Zehensteg von Gizeh, Kairo usw. finde.
Meistens trage ich Mayari, die sowohl optisch als auch vom Tragekomfort einfach nur super sind.
Yara, Seres und Taormina sind aber auch wichtige Bestandteile meiner Birki-Sammlung.
Reply
#9
Wer den harten Plastikzehensteg (Gizeh, Ramses, etc.) nicht mag, kann auch die Adria oder Como  tragen.
Ich trage die Como und Adria schon seit Jahren als Hausschuh.
Reply
#10
Ich finde Mayari auch optisch schöner als Gizeh. Sandalen mit T-Steg gibt es doch genügend, aber Sandalen mit Zehenschlaufe (Mayari) sieht man seltener. Die Zehenschlaufe hält die Sandale auch gut am Fuß fest.

@Atenix

Mit Fersen- oder Fesselriemen gibt es noch Toarmina, Yara oder Serres. Falls die dir nicht zu weiblich aussehen. Fesselriemen wie bei Yara oder Serres sind ja leider nur bei Damensandalen zu sehen. Serres sieht optisch aber sehr interessant aus.

Ich finde es aber auch schade, dass es kaum Zehenstegsandalen mit Fersenriemen für Männer gibt. Auch von anderen Herstellern nicht. Immer nur als Pantolette. Warum bloß nur?

Höchstens im Internet wird man fündig, aber in einem deutschen Schuhgeschäft sucht man(n) nach solchen Sandalen vergebens. :-)
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)