Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkenstock Adventure
#1
Hallo in die Runde,

in den letzten beiden Birkenstock-Newslettern wurde vor allem auch die Adventure-Serie beworben: https://www.birkenstock.com/de/herren/sa...adventure/

Habt ihr da schon Erfahrungen machen können? Mich würden evtl. Arizona interessieren. Bringt die "gröbere Sohle" etwas? Wie seht ihr die Reihe?

VG Bird
Reply
#2
Guten Abend. Ich habe die Sonora. Sie sitzen ganz gut am Fuß, aber für Abenteuer habe ich sie nicht getestet. Also sehr wenig Information für die Frage.

Für Abenteuer hatte ich bisher die Sandalen von Source, deren Sohle allerdings nun langsam kaputt geht. Der Vorteil war die Farbe und dass sie auch nass werden können. Leichte Gebirgswege habe ich damit auch bewältigt (wobei Ihr bitte selbst entscheiden sollt, womit Ihr wo herumlauft)

Viele Grüße
Reply
#3
Vielen Dank für die Antworten. Die Tevas und die Sources werden ja einen Fersenriemen haben?

Mir geht es um die Birkenstock ohne Fersenriemen. "Abenteuer" sind vielleicht etwas übertrieben. Bringt die gröbere Sohle etwas mehr Grip? Schützt die hohe Sohle den Kork besser vor Nässe?
Reply
#4
Hallo,
ich hatte die Arizonas mit der dickeren Sohle diese Woche im Werksverkauf in Bad Honnef in der Hand & am Fuß: Nix für mich! Ich besitze & mag meine normalen Arizonas echt gerne, aber diese Variante mit der breiteren und höheren Sohle ist mir viel zu schwer und zu klobig. Dagegen sind selbst meine diversen Holzclogs leichter & eleganter.
Gruß
Björn
Reply
#5
Optisch gefallen sie mir ja nicht, aber für längere wanderungen bestimmt gut zu tragen wegen der anderen Laufsohle.

Würde aber dann doch eher zu den normalen Birkis greifen wenn die laufsohle nicht unbedingt glatt abgelatscht ist gehen die auch Big Grin

Für nasse gebiete würde ich dann eher auf die eva zurückgreifen.

LG
Reply
#6
(18.03.2022, 18:36)sjoeren98 Wrote: Optisch gefallen sie mir ja nicht, aber für längere wanderungen bestimmt gut zu tragen wegen der anderen Laufsohle.

Würde aber dann doch eher zu den normalen Birkis greifen wenn die laufsohle nicht unbedingt glatt abgelatscht ist gehen die auch Big Grin

Für nasse gebiete würde ich dann eher auf die eva zurückgreifen.

LG

Ich persönlich wandern entweder in den Bergen mit richtigen Kraxlern oder in der Heimat mit normalen Birkis. Wozu braucht man schon eine andere Laufsohle  Idea
Reply
#7
Hallo Leute

der Werbung nach sind die neuen Adventure Modelle noch mehr für die Berge geeignet.
Was denkt Ihr denn darüber. Ja breite ebene Wege gehen schon mit Sandalen, aber wenn es felsig wird?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Athenix
Reply
#8
(28.08.2021, 08:34)Bird007 Wrote: Hallo in die Runde,

in den letzten beiden Birkenstock-Newslettern wurde vor allem auch die Adventure-Serie beworben: https://www.birkenstock.com/de/herren/sa...adventure/

Habt ihr da schon Erfahrungen machen können? Mich würden evtl. Arizona interessieren. Bringt die "gröbere Sohle" etwas? Wie seht ihr die Reihe?

VG Bird

Moin,

ich hab tatsächlich die Arizona Variante und bin überrascht wie viel mehr Grip man mit den Adventure modellen hat. Ich habe bis jetzt nur leiche Wanderungen mit denen gemacht und bin echt begeistert. Dann wenn die EVA Sohle schlapp macht, zeigen die Outdoor Sohlen echt was sie können.
Reply
#9
(14.06.2022, 05:41)Malm Wrote:
(28.08.2021, 08:34)Bird007 Wrote: Hallo in die Runde,

in den letzten beiden Birkenstock-Newslettern wurde vor allem auch die Adventure-Serie beworben: https://www.birkenstock.com/de/herren/sa...adventure/

Habt ihr da schon Erfahrungen machen können? Mich würden evtl. Arizona interessieren. Bringt die "gröbere Sohle" etwas? Wie seht ihr die Reihe?

VG Bird

Moin,

ich hab tatsächlich die Arizona Variante und bin überrascht wie viel mehr Grip man mit den Adventure modellen hat. Ich habe bis jetzt nur leiche Wanderungen mit denen gemacht und bin echt begeistert. Dann wenn die EVA Sohle schlapp macht, zeigen die Outdoor Sohlen echt was sie können.

Wenn du mit der EVA-Sohle vergleichst, dann ist das aus meiner Sicht sowieso die am wenigsten belastbare Sohle. Anders ist das mit der normalen "klassischen" Sohle und der Super-Laufsohle: die sind für mich schon sehr strapazierfähig und auch outdoor-light geeignet
Reply
#10
Das Thema ist zwar schon etwas älter und die Adventure gibt es aktuell auch nicht mehr (dh nur mit Klettverschluss, was aber nicht mein Fall ist),  trotzdem ein kurzer Erfahrungsbericht.
Die Adventure sind tatsächlich optisch etwas klobig und auch schwerer, was man beim Tragen aber nicht merkt. Auf manchen Böden quietschen sie, doch der Auftritt des Fußes ist tatsächlich merkbar weicher, weil die dicke Gummisohle durchaus dämpfend wirkt.
Ich trage sie gerne für Spaziergänge, für alpines Gelände taugen sie aber nicht (da eben Sandalen). Ich war lange Zeit wegen der Optik skeptisch, aber im Ergebnis sind sie überzeugend. Schade, dass es sie nicht mehr mit Schnallen gibt.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)