Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Archiv" bzw. Modellübersicht 1980-ff ?
#1
steht schon alles im Betreff, gibt es irgendwo soetwas wie
eine Liste aller über die Jahre erschienenen Modelle ? Vielleicht 
sogar mit Bildern ?

Finde kaum etwas im Netz, eigentlich ungewöhnlich.


Gruß Seres (auch so ein kurzlebiges Beispiel)
Reply
#2
Hallo,
eine komplette Liste aller Modelle habe ich bislang nicht gefunden. Einen guten Anhalt bieten die Birkenstock Kataloge, die man im Netz als pdf-Dokumente finden kann. Ansonsten findet man in diesem Forum geballten Sachverstand.

Gruß
Björn
Reply
#3
Hallo
habe auch keine Liste. Aber eine Zeit lang gab es die folgende Bestellnummer:

0 mm ff p

0 -> Sandale(vemutlich)
mm -> Modell nummer
ff -> Farbe
p -> normal = 1, schmal = 3

0 30 11 3

waren somit:

Sandale Oslo hellbraun schmal

Ein paar Nummern habe ich noch:

30 - Oslo
31 - Rio
32 - Athen
33 - Roma
34 - Milano

11 - Hellbraun
13 - Weiss
14 - Bordeaux, Kastanie
15 - Blau
19 - Schwarz

So viel für heute.

P.S. Auf den kartons sind und waren immer einige Modelle abgebildet. Falls Ihr da was habet, dann bitte auch Fotos einstellen.

Athenix
Reply
#4
Habe auch schon öfters das Internet nach solch einer Liste durchforstet, leider ohne erfolg. 

Da könnte doch Birkenstock so Sammelkarten und Sammelalbum entwerfen. Von jedem Modell in jenen verschiedenen Farben eine Karte zum sammeln und tauschen. Ähnlich sowie bei Fußball oder Pokem. karten.

 Und jedes Jahr kommen neue dazu. So lernt man alle modelle kennen und entdeckt sogar neue die einem gefallen könnten UND man könnte so auch die ganz junge generation mit Birkenstocks begeistern. Smile 

LG Big Grin
Reply
#5
Hallo,

eine Idee wäre, dass wir gemeinsam eine Liste aller Birkenstock-Modelle, die es gab und gibt aufbauen :-) Vor allem die älteren und selteneren Modelle finde ich persönlich sehr interessant. Also sowas wie eine "Birkipedia" (also das System wie bei der Wikipedia, wo es zu allem Möglichen Tehmen und Dingen Artikel und Infos gibt). Ich habe auch noch alte Kataloge, in denen ich nachsehen kann.

Den Anfang könnte aber hier ein Forums-Bereich machen. Ein Bereich "Modelle" und dann Forumseinträge zu jedem Modell und alle können Ihr Wissen du dem jeweiligen Modell beitragen (Produktionszeiten, Farben, Größen, Anekdoten usw.). Einen neuen Bereich könnte ich als Admin leicht anlegen.

Was meint Ihr?

LG
Birkifeet
Reply
#6
Sehr gute Idee. 
Ich kann da einiges beitragen. 

LG Bernd
Reply
#7
(30.12.2021, 12:24)Birkifeet Wrote: Hallo,

eine Idee wäre, dass wir gemeinsam eine Liste aller Birkenstock-Modelle, die es gab und gibt aufbauen :-) Vor allem die älteren und selteneren Modelle finde ich persönlich sehr interessant. Also sowas wie eine "Birkipedia" (also das System wie bei der Wikipedia, wo es zu allem Möglichen Tehmen und Dingen Artikel und Infos gibt). Ich habe auch noch alte Kataloge, in denen ich nachsehen kann.

Den Anfang könnte aber hier ein Forums-Bereich machen. Ein Bereich "Modelle" und dann Forumseinträge zu jedem Modell und alle können Ihr Wissen du dem jeweiligen Modell beitragen (Produktionszeiten, Farben, Größen, Anekdoten usw.). Einen neuen Bereich könnte ich als Admin leicht anlegen.

Was meint Ihr?

LG
Birkifeet


Ich schließe mich Deiner tollen Idee an Smile

LG
Reply
#8
(30.12.2021, 12:24)Birkifeet Wrote: Hallo,

eine Idee wäre, dass wir gemeinsam eine Liste aller Birkenstock-Modelle, die es gab und gibt aufbauen :-) Vor allem die älteren und selteneren Modelle finde ich persönlich sehr interessant. Also sowas wie eine "Birkipedia" (also das System wie bei der Wikipedia, wo es zu allem Möglichen Tehmen und Dingen Artikel und Infos gibt). Ich habe auch noch alte Kataloge, in denen ich nachsehen kann.

Den Anfang könnte aber hier ein Forums-Bereich machen. Ein Bereich "Modelle" und dann Forumseinträge zu jedem Modell und alle können Ihr Wissen du dem jeweiligen Modell beitragen (Produktionszeiten, Farben, Größen, Anekdoten usw.). Einen neuen Bereich könnte ich als Admin leicht anlegen.

Was meint Ihr?

LG
Birkifeet

Das wäre eine echt tolle Idee!
Reply
#9
Dann sollten wir doch einfach mal damit anfangen. Ich schlage vor, dass wir dieses Archiv mittels eines Wiki umsetzen, damit sich jeder dabei einbringen kann. Hier gibt es ein Wiki-Plugin für unsere Forensoftware:
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...ybb-wiki2/

Falls das Wiki-Plugin nicht so einfach umsetzbar sein sollte, stellt der separate Forumsbereich auch einen guten Anfang dar.

Gruß
Björn
Reply
#10
(30.12.2021, 12:24)Birkifeet Wrote: Hallo,

eine Idee wäre, dass wir gemeinsam eine Liste aller Birkenstock-Modelle, die es gab und gibt aufbauen :-) Vor allem die älteren und selteneren Modelle finde ich persönlich sehr interessant. Also sowas wie eine "Birkipedia" (also das System wie bei der Wikipedia, wo es zu allem Möglichen Tehmen und Dingen Artikel und Infos gibt). Ich habe auch noch alte Kataloge, in denen ich nachsehen kann.

Den Anfang könnte aber hier ein Forums-Bereich machen. Ein Bereich "Modelle" und dann Forumseinträge zu jedem Modell und alle können Ihr Wissen du dem jeweiligen Modell beitragen (Produktionszeiten, Farben, Größen, Anekdoten usw.). Einen neuen Bereich könnte ich als Admin leicht anlegen.

Was meint Ihr?

LG
Birkifeet

Super tolle Idee. Wäre schön, wenn wir das hier gemeinsam realisieren könnten.

Gruß an alle und alles Gute fürs Neue Jahr
cravatman
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)