Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhsohlen original
#1
Moin, ich möchte von der Firma Birkenstock originale Schuhsohlen mit dem Stempel BIRK in der Gr. 43 kaufen, warum, mein Schuster nimmt jetzt keine originalen Schuhsohlen von Birkenstock mehr sondern ganz gewöhnliche ohne <Qualität, wer kann helfen !
Reply
#2
Hallo 

Da hab ich mal die Frage, hat wer schon erfahrung gemacht mit dem Werksservice von Birkenstocks.

Habe meine Birkenstocks im Shop abgegeben, damit man Sie besohlen kann.

Nun wurden Sie eingeschickt. 

Hat da jemand schon es ausprobiert ? 

LG stefan
Reply
#3
Hallo Stefan,
Informationen zum Reparaturservice gibt's hier: https://www.birkibits.com/thread-127.html

Gruß
Björn
Reply
#4
Hallo Leute

bei mir hat es problemlos funktioniert. Hinschicken und wieder bekommen.

Früher wurde extra beworben, wenn es Schuster gab, die Birkenstock repariert haben.
Das scheint es aber nicht mehr zu geben. Vielleicht noch in Egelsbach?

Viele Grüße
Athenix
Reply
#5
ich habe das mit dem Einschicken bislang einmal gemacht: alte Flechtyaras quasi komplett neu besohlt. War problemlos, ziemlich zügig, gute Qualität und nicht teuer.

Fazit: das hat gut geklappt, kann ich weiterempfehlen
Reply
#6
(19.06.2022, 12:52)lederlatz Wrote: Moin, ich möchte von der Firma Birkenstock originale Schuhsohlen mit dem Stempel BIRK in der Gr. 43 kaufen, warum, mein Schuster nimmt jetzt keine originalen Schuhsohlen von Birkenstock mehr sondern ganz gewöhnliche ohne <Qualität, wer kann helfen !

Muss die ganze Sohle repariert werden? Wenn es nur um die Ecken geht, lass ich mir schon viele Jahre abriebfesteres Material anbringen. Die Original Sohlen laufen sich viel zu schnell ab. 

Viele Grüße 
Birkibärchen
Reply
#7
(19.06.2022, 15:32)birkiboy Wrote: Hallo 

Da hab ich mal die Frage, hat wer schon erfahrung gemacht mit dem Werksservice von Birkenstocks.

Habe meine Birkenstocks im Shop abgegeben, damit man Sie besohlen kann.

Nun wurden Sie eingeschickt. 

Hat da jemand schon es ausprobiert ? 

LG stefan

Hallo,
habe schon mehrere "alte" Birkenstocks mit neuen Fußbett und Sohlen tauschen lassen. Hatte alles wunderbar geklappt. Fast wieder wie neu zu akzeptablen Preisen.
VG
Reply
#8
Ich habe zuletzt vor einem Jahr Ersatzsohlen und Fußbetten bei http://www.besser-zu-fuss.de/ gekauft.
Reply
#9
Hallo,

heute hat eine Bekannte eine Absage vom Birkenstock-Reparaturservice bekommen.
Es ging um ein Paar Akaba von Tatami, bei denen ein Fußbett quer gerissen ist. Die Begründung fand ich sehr interessant:
- Tatami gibt es seit 10 Jahren nicht mehr.
- Ein Korkfußbett ist nur begrenzt lagerfähig.
- Korkfußbett einer anderen Marke ist nicht möglich, da die Passform zu stark abweicht.

Gruß ulsi
Reply
#10
Hallo Leute

das passt ins Bild. Und es verärgert mich. Die Fußbetten sind meines Erachtens ähnlich und Massenware. Wenn Birkenstock schon nicht repariert dann sollten sie die Reparatur beim Schuster ermöglichen. Ich mein ich will das nicht geschenkt haben, ich bezahle dafür. Aber Energie sparen, Nachhaltigkeit das scheint keinen zu interessieren. Schade gerade Birkenstock hat früher so viel von Nachhaltigkeit geredet.

Nicht so schön.

Viele Grüße
Athenix
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)