Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 1 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steg bei Mayari ausgerissen
#1
Hallo zusammen, 

Ich habe mich gerade registriert. 

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. 

Vor 1 Jahr ist ein Steg von meinen Mayari im Urlaub ausgerissen. Also bin ich dort zum Schuster gegangen. Der hat ihn auch wieder repariert und eingeklebt und meinte aber direkt, das wird wohl nicht ewig halten. Und so ist es auch, gestern wieder ausgerissen. 
Die Schuhe ansich sind noch in Ordnung was die Sohle und das Fussbett anbelangt. Nur ohne Steg nützt mir das ja leider nix. 
Habt ihr noch eine Idee, ausser nochmal zum Schuster zu bringen und das ganze dann jedes Jahr zu wiederholen? Ich befürchte leider, ich muss mich von den Schuhen verabschieden. 

LG
Ulrike
Reply
#2
Wer weiß, ob das vielleicht sogar ein Materialfehler war, denn sowas sollte eigentlich nicht passieren. Und schon gar nicht nach nur einem Jahr.
Vielleicht könntest du es einmal direkt beim Birkenstock-Reparaturservice versuchen:
https://www.birkenstock.com/de/faq-eu-ca...where.html
Reply
#3
(31.07.2022, 13:11)Garvine Wrote: Hallo zusammen, 

Ich habe mich gerade registriert. 

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. 

Vor 1 Jahr ist ein Steg von meinen Mayari im Urlaub ausgerissen. Also bin ich dort zum Schuster gegangen. Der hat ihn auch wieder repariert und eingeklebt und meinte aber direkt, das wird wohl nicht ewig halten. Und so ist es auch, gestern wieder ausgerissen. 
Die Schuhe ansich sind noch in Ordnung was die Sohle und das Fussbett anbelangt. Nur ohne Steg nützt mir das ja leider nix. 
Habt ihr noch eine Idee, ausser nochmal zum Schuster zu bringen und das ganze dann jedes Jahr zu wiederholen? Ich befürchte leider, ich muss mich von den Schuhen verabschieden. 

LG
Ulrike
Wie alt sind die Mayari? Vermutlich aus Birkoflor?
Reply
#4
Keine Ahnung wie alt die Mayari sind, aber ein paar Jahre hab ich die schon . Ich besitze mehrere Paare davon, weil ich sie sehr bequem finde und trage die dann im Wechsel. 
Das mit dem  Birkoflor kann aber gut sein.
Reply
#5
Habe vorhin auch mal an den Reparatur Service geschrieben mit einem Bild von dem gerissenen Steg und angefragt, ob es zu reparieren ist und was es dann ggf.  kosten würde. Mal sehen was sie antworten.
Reply
#6
(31.07.2022, 22:09)Garvine Wrote: Habe vorhin auch mal an den Reparatur Service geschrieben mit einem Bild von dem gerissenen Steg und angefragt, ob es zu reparieren ist und was es dann ggf.  kosten würde. Mal sehen was sie antworten.

Na, da bin ich gespannt, was das kostet. Schreib hier wieder bitte, wenn du den Preis kennst. Vermutlich muss der kleine Riemen über den Zeh komplett ausgetauscht werden. Ich denke mal, dass es sich um Birkoflor handelt, weil echtes Leder nicht so schnell reißt. Mittlerweile sind die Birkenstocks echt teuer geworden, selbst wenn das Obermaterial aus Birkoflor besteht 

Ja, die Mayari sind wirklich bequem, hab ich mir letztes Jahr gekauft. Meine ersten Zehenstegsandalen, in denen ich laufen kann. Bei allen anderen Modellen auch außerhalb von Birkenstock, hat mich der Zehensteg immer gestört. 

Viele Grüße 
Birkibärchen
Reply
#7
Ich habe den Birkenstock-Reparaturservice bereits einmal mit sehr gutem Erfolg in Anspruch genommen. Würde das auch sofort wieder probieren.
Reply
#8
Hallo Zusammen,

habe heute Antwort vom Reparatur-Service bekommen:

Gerissenes oder beschädigtes Obermaterial kann leider nicht repariert/ ersetzt werden.

Eine Reparatur dieses Artikel ist daher leider nicht mehr möglich.

Sehr schade Angry , denke mal ich werde es noch einmal versuchen selber zu kleben und wenn es dann nicht hält, muss ich mich wohl leider von den Schuhen verabschieden.

Gruß
Ulrike
Reply
#9
Zeig doch hier mal ein Bild der Mayari, vielleicht kann man Dir ja dann einen Tip zur Reparatur geben.
Reply
#10
Ist es Leder oder Birkoflor? Vermutlich letzteres.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)