Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt noch die Phoenix?
#1
Hi,

letztens fiel mir ein, dass ich schon lange meine Phoenix nicht mehr anhatte. Die düften schon 10 Jahre alt sein. Der Kork brökelt leider schon etwas, aber ansonsten sind sie noch super. Wer kennt das Modell noch? Gab es glaube ich nur von Papillio.

Anbei mal ein Modell-Foto aus dem Netz.

LG
Birkifeet


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply
#2
Hi,

cooles Modell. Erinnern ein wenig an die Oslos
Reply
#3
Hallo zusammen,

ich kenne dieses Modell auch aus früheren Zeiten.

Für mich selber kam es irgendwie nie in Frage.

Sehen aber toll aus. Rolleyes

Schöne sonnige Birkigrüße
der Oslofan
Reply
#4
ja, kenne ich auch noch aus der Erinnerung.
ist so eine mischung aus sandale und schuh.
seinerzeit nicht mein ding gewesen, heute vielleicht schon, aber leider zu spät...
Reply
#5
Immerhin waren sie vorne offen und die Zehen sind zu sehen. Habe ich auch verpasst, einmal einen Mann damit gesehen. 1997 im Sommer gab es die massenweise im Kaufhaus in hellbraun nubuck.

Viele Grüße
Reply
#6
Das Modell Phönix mochte ich nie so richtig leiden - vielleicht weil mir die Lösung mit dem Winkel im vordersten Riemen so seltsam erschien...

Gruß
Björn
Reply
#7
Bin angetan von diesem Modell; damit verbindet mich, dass während der Geburt unseres Sohnes die Hebamme solche Sandalen trug. Da musste ich auch ein paar (es wurden zwei) davon haben. Ich war und bin begeistert vom Tragkomfort.
Reply
#8
(07.05.2018, 09:36)Birkifeet Wrote: Hi,

letztens fiel mir ein, dass ich schon lange meine Phoenix nicht mehr anhatte. Die düften schon 10 Jahre alt sein. Der Kork brökelt leider schon etwas, aber ansonsten sind sie noch super. Wer kennt das Modell noch? Gab es glaube ich nur von Papillio.

Anbei mal ein Modell-Foto aus dem Netz.

LG
Birkifeet

Hey Birkifeet,

kenne dieses Modell nicht, finde es aber interessant.
Du hast mir Mal ein Orlando Bild Wunsch erfüllt.
Jaaa genau, jetzt möchte ich natürlich die Phoenix an deinen großen Füßen sehen.
Sowas wäre super in der Galerie. Wink
LG
Stefan Wink
Reply
#9
Oh.  Die gefallen mir garnicht! 

Geschmäcker sind ja zum glück verschieden Wink Smile

LG
Reply
#10
Oh, die hatte ich auch mal. Ende der 90er Jahre. Ich hatte sie leider mit dem schmalen Fussbett gekauft. Damals hat das noch gepasst. Ich trug zu der Zeit Milano und New York, die Phoenix waren als "Reserve" gedacht. 

Leider veränderten sich meine Füße mit der Zeit, wurden breiter. Es war regelrecht unangenehm Birkenstock zu tragen. Anfangs wußte ich nicht warum, bis eine Schuhverkäuferin mich darauf aufmerksam machte, dass die Schmalen für mich nicht geeignet sind. Tatsächlich passte das breite Fussbett wesentlich besser. 

Das war ein Schock für mich, weil somit konnte ich alle meine gekauften Birkenstocks wegwerfen oder verschenken. Darunter war auch das ungetragene Phoenix Modell. Schuhe auf Vorrat zu kaufen ist eine riskante Sache. Die Füße verändern sich leider im Laufe des Lebens.

Eigentlich schade, dass es Phoenix nicht mehr gibt. Ich fand die wegen der schmalen Riemen recht interessant.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)