Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausblick für 2024
#1
Habt Ihr irgendwelche Neujahrsvorsätze oder Pläne zum Thema Birkenstock für 2024? Hier ein paar Anregungen:

1. Ein Paar anschaffen, das ihr unbedingt haben wollt? (nennt Modell und ggf auch die Farbe). Vielleicht gibt es ja anlässlich des 250-Jahr-Jubiläums des Unternehmens wieder irgendeine "Limited Edition".
2. Ein Paar vermehrt tragen, das bisher ein bescheidenes aktives Dasein in Eurer Sammlung gefristet hat.
3. Weniger Geld in neue Anschaffungen investieren. Aber bedenkt, bei der Preispolitik werden es bei gleichen nominellen Ausgaben ohnehin weniger Paare sein.  Sad
4. Einer lieben Person ein Paar Birkenstock zukommen lassen.

Ich lasse Euch mal bei den Antworten den Vortritt. Wink
Reply
#2
Guten Morgen

eine spannende Frage. Zu 1) Falls es ein tolle Modell gibt - neu oder gebraucht - würde ich auch eines kaufen. Das ist aber nicht planbar. Da beleibt nur die Phantasie. 2) Ich weiss noch nicht genau, welche besonderen Modelle ich wähle, sicher sind Kairo und Yara dabei. 3) Ja weniger investieren nur das neu kaufen, was ersetzt werden muss (Kleidung und Sandalen). 4) Meine geliebten Personen tragen keine Sandalen:-(

Hoffentlich kommen viele spannende Antworten.

Einen guten Tag wünscht athenix
Reply
#3
Hey,

Interessante Gedanken…
Zum ersten Punkt, ich möchte gerne ein neues passt Gizeh, da meine daily Gizehs ziemlich stark eingelaufen sind. Es wird dieses mal wohl ein Echtleder Modell.
2. Würde dieses Jahr gerne mehr Mayari, Kairo und Milano tragen. Wird sich zeigen ob das was wird. Smile
3. Ich plane nicht ob und was ich mir kaufe. Wenn ich was sehe das mir gefällt, wird es gekauft.

Werde dieses Jahr Aktien kaufen, das ist sicher. Big Grin
Reply
#4
Zu 1.: Ich würde mich freuen, wenn es Fersenriemen-Modelle mit dünneren Riemchen geben würde, beispielsweise Rio, Bali oder Taormina mit süßer Zehenschlaufe. Farbe würde dann wohl klassisches schwarz.
Definitiv brauche ich dieses Jahr zwei Paar Milanos für den Alltag. Eines in schwarz und das andere in dunkelblau oder dunkelbraun. 
An Nicht-Birkenstock würde ich mir gern ein paar Römersandalen zulegen, wenn ich denn welche finde, welches ich vorzugsweise zum Dating anziehen werde. Und eventuell ein gebrauchtes zweites Paar Lunas, da ich mit Lunas ganz gut zurecht komme. 

Zu 2.: definitiv meine Yaras.

Zu 3.: na ja, ich brauche pro Jahr schon so zwei bis drei paar Sandalen, da ich jeden Tag etwa 40-60 km auf den Beinen bin. Also wird es für mich definitiv nicht günstig.

Zu 4.: wüsste jetzt nicht an wen
Reply
#5
Zu1.) Ein neues Paar Gizeh. oder Madrid Big Buckle in hellgrau um das zweite Big Bickle Trio zu komplettieren.

Zu 2.) meine Yaras und Kairos. Auch bei Radtouren eine Option

Zu 3.) die Preispolitik…naja. Als Aktionär muss ich sagen: Kauft euch neue Birkenstocks!

Zu 4.) meiner Freundin ein paar neue Gizeh oder Madrid, natürlich als BB Version Wink
Reply
#6
Hallo,

Für dieses jahr habe ich vor mir 2-3 weitere Paare zuzulegen. Welche Modelle weis ich nocht nicht. Werden aber bestimmt wieder meine bzw. die klassiker: Arizona, Gizeh und Mayari.

Zudem will ich meine Gizeh und Madrid die ich mir letztes jahr spät gekauft habe und sie deswegen kaum draußen tragen konnte dieses jahr gabz oft draußen tragen.

Und ich habe vor die Birkisammlung meiner Mutter zu erweitern. Wink Bis jetzt hat sie nur Pspillio Florida und Lack Rote Gizeh. Laufe des Jahres will ich Ihr noch Arizona und Boston schenken Smile

Im Sommer hoffe ich natürlich wieder auf viele tolle Birkisichtungen und erlebnisse.

LG Smile
Reply
#7
2024 soll für mich ein Madrid Jahr werden (obwohl wir nach Barcelona fliegen Big Grin ):
  1. auf jeden Fall Madrid kaufen und tragen, möglichst in braun und aus Echtleder, geht also nur noch gebraucht (Big Buckle will ich nicht). Vielleicht werden es aber auch welche in schwarz lack BF.
  2. würde gerne mal meine Madrid 1963 ausführen, aber nur indoor, z.B. in einem schicken Hotel, um sie mir nicht zu versauen.
  3. glaube ich nicht, dass ich 2024 weniger Geld für Birkenstock ausgeben werde als 2023 Tongue
  4. ich würde gern mit Frau und Tochter ins Outlet und dann meiner Tochter, na was wohl, Madrid und meiner Frau Boston Weichbettung (ihr ist bei ihren die Sohle zu hart) kaufen
Reply
#8
(04.01.2024, 06:55)athenix Wrote: Guten Morgen

eine spannende Frage. Zu 1) Falls es ein tolle Modell gibt - neu oder gebraucht - würde ich auch eines kaufen. Das ist aber nicht planbar. Da beleibt nur die Phantasie. 2) Ich weiss noch nicht genau, welche besonderen Modelle ich wähle, sicher sind Kairo und Yara dabei. 3) Ja weniger investieren nur das neu kaufen, was ersetzt werden muss (Kleidung und Sandalen). 4) Meine geliebten Personen tragen keine Sandalen:-(

Hoffentlich kommen viele spannende Antworten.

Einen guten Tag wünscht athenix

In deiner Familie trägt niemand Sandalen? Na ja, meine Tochter (16 Jahre) momentan auch nicht.
Reply
#9
Hallo,
Zu 1: wahrscheinlich werde ich mir ein paar Gizehs zulegen.
Zu 2: hoffentlich kann ich im Sommer meine Gizehs ganz oft tragen.
Zu 4: Vielleicht schenke ich meiner Frau ein paar mit Weichbettung, mal sehen welches Modell, am liebsten Gizeh.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)