Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkisichtungen im Ausland
#1
Liebe Birkifans,

viele unserer Fans waren, sind oder fahren noch ins Ausland, um Urlaub zu machen. Cool

Schreibt doch hier mal Eure Birkierlebnisse, oder ob es Birkishops gibt.

Viele würden es sicherlich cool finden.

Liebe Birkisommergrüße
Oslofan
Reply
#2
Ich bin seit 2 Wochen in Norwegen und Schweden unterwegs. Bei der bis in den hohen Norden reichenden Sommerhitze werden hier sehr viele Sandalen getragen, darunter auch viele Birkis. Allerdings sind die in Mitteleuropa so häufigen Gizeh hier nur sehr selten anzutreffen. Das klar dominierende Modell ist hier Arizona. 
In den Schuhgeschäften findet man auch hauptsächlich Arizona in vielen Ausführungen und nur ganz vereinzelt mal eine Gizeh-Variante. In Stockholm gibt es auch einen (kleinen) Birkenstock-Laden, wo es neben vielen Arizona auch andere Modelle gibt. Die Preise sind hier deutlich höher als in Deutschland.
In Stockholm sind zur Zeit sehr viele Touristen aus aller Welt, viele davon auch in Birkis.
Reply
#3
Hallo
Auch ich war im Urlaub! Kroatien, einfach herrlich!
Und Birkis ohne Ende!
Sehr viele Gizeh, aber auch Madrid war sehr gut vertreten!
Meine Frau und ich waren mit unseren Kairos da schon seltener ?
Vereinzelte Rios gab es auch schon mal!
Im ganzen ein super Birkenstock Urlaub
Reply
#4
Ich war Ende April/ Anfang Mai diesen Jahres in Valencia/Spanien.

Birkis waren zu sehen, überwiegend Arizona, Madrid und Gizeh.

Aber auch Mayari hatte ich gesehen.

Ich habe auch eher Spanier gesehen, die Birkis trugen.

Einige Touristen natürlich auch. Hierbei auch Männer in Ramses.

In Valencia direkt gab es ein kleines Schuhgeschäft, welches einige Arizona und Gizeh im Angebot hatten (Gleiche Preise wie in Deutschland).

Es gibt dort jetzt auch einen Birkenstockstore. Er wurde in einer Einkaufszeile neu errichtet.

Die Leuchtreklame hing schon. Leider noch ohne Birkenstocks.

Ich selber hatte meine Gizeh tabacco braun, Madrid blau und Milano habana dabei und konnte alle tragen. Big Grin

Liebe Grüße
Oslofan
Reply
#5
Hier in Italien sehe ich täglich Gizeh, Arizona, Mayari, Seres, Yara und Delhi.
Ach so das sind ja meine! Cool

Aber die ersten beiden sowie Madrid sind gut vertreten. Mayari habe ich auch schon gesehen.

Aber was mich wundert sind die unzähligen, meist unpassenden, schon schief getretenen und ausgelatschten Plagiate. Angry

Hier habe ich bereits eine dieser Fälschungen in der Nachbarschaft gesehen, die hier vor drei Tagen neu gekauft wurde und schon jetzt total ausgelatscht aussehen. Tongue
Solange es die Füße mitmachen...
Ich mute meinen Füßen so etwas nicht zu! Heart
Reply
#6
Wenn ich 6 Monate im Jahr in Spanien arbeite, Madrid oder Cadiz, trage ich meistens nur Birks - Gizeh und manchmal Madrid (sehr passend in Madrid!). Wenn ich Städte wie Sevilla, Granada oder Cordoba besuche, ist die Anzahl der Menschen in Birkis riesig, und ich meine viel !. Hauptsächlich amerikanische und europäische Besucher und auch Einheimische, die jetzt Birkis umarmen. Auch im Dezember tragen viele amerikanische Studenten wegen des milden Klimas Birkis. Es gibt auch einen größeren Anteil von Männern in Madrid und Gizeh, was ein gesundes Zeichen ist, obwohl die Farben auf schwarz, schwarz, schwarz oder braun beschränkt sind !!
Reply
#7
In Holland soll es sehr viele Birkiträger geben. 

Freunde und verwandte von mir die dort waren erzählen mir immer das dort sehr viele, bzw fast alle damit rumlaufen. Von kind bis erwachsene. Fast jeder trägt da Birkenstocks. 
Und da sieht man öfters mal das auch modell Gizeh oder Madrid an jungs und männern. 

Also, mein nächster Urlaub geht aufjedenfall (Sommer) nach Holland. Smile Natürlich mit vielen Birkis von mir im gepäck! 

Ps. Und in den USA sind Birkenstocks ja auch mega beliebt. Sieht man wenn man durch die social media kanäle wie insta. geht Big Grin 

LG
Reply
#8
(29.12.2021, 18:44)sjoeren98 Wrote: In Holland soll es sehr viele Birkiträger geben. 

Freunde und verwandte von mir die dort waren erzählen mir immer das dort sehr viele, bzw fast alle damit rumlaufen. Von kind bis erwachsene. Fast jeder trägt da Birkenstocks. 
Und da sieht man öfters mal das auch modell Gizeh oder Madrid an jungs und männern. 

Also, mein nächster Urlaub geht aufjedenfall (Sommer) nach Holland. Smile Natürlich mit vielen Birkis von mir im gepäck! 

Ps. Und in den USA sind Birkenstocks ja auch mega beliebt. Sieht man wenn man durch die social media kanäle wie insta. geht Big Grin 

LG

Danke für den Tipp! Werde dann auch mal ein Wochenende in den Niederlanden verbringen. Nen ganzen Urlaub dahin würde ich nicht verkraften. Ich brauche meine Berge.
Reply
#9
Milano kann man auch durchaus in den Bergen tragen Wink
Reply
#10
(30.12.2021, 20:57)Jonathan Wrote: Milano kann man auch durchaus in den Bergen tragen Wink

Ja, sieht man leider eigentlich nie...ist ja auch klar, dass man im Gelände "festes" Schuhwerk trägt...

Im Sommer sah ich ne Sennerin in Fell-Arizonas. Herrlicher Anblick.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)