Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Anschaffungen für den kommenden Sommer
Kommt such auf deinen persönlichen Geschmack an. Mit Arizona und Milano machst du sicher nichts falsch.
Ich trage selbst sehr gerne Mayari aber auch Franca, Kumba und Madrid. Vielleicht hast du such mal die Gelegenheit, diese Modelle im Laden anzuprobieren.
Reply
(04.05.2025, 21:54)Beauty_birki Wrote: Oh okay gut zu wissen.

Was würdest du für breite Füße empfehlen?

Hallo, 

Habe selber breite füße uns trage Arizona, Madrid, Gizeh, Boston ect..

LG Smile
Reply
(05.05.2025, 17:43)sjoeren98 Wrote:
(04.05.2025, 21:54)Beauty_birki Wrote: Oh okay gut zu wissen.

Was würdest du für breite Füße empfehlen?

Hallo, 

Habe selber breite füße uns trage Arizona, Madrid, Gizeh, Boston ect..

LG Smile

Wie ist dann bei dir die Passform? Wenn ich auf die breite achte, sind mir die Gizeh immer zu groß von der Länge. 
Hast du da auch Tipps? Smile
Reply
(04.05.2025, 20:46)Beauty_birki Wrote: Hey Smile
Mir sind die Gizeh immer zu groß in meiner Größe, da ich sehr breite Füße hab. Habt ihr da Tipps für die Größe oder fallen andere birkis anders aus?

Ich will nicht der Besserwisser sein, aber inwiefern sind sie Dir trotz breiter Füße zu groß?
Reply
Ich muss mich Beauty_birki da anschließen.

Habe selber Größe 44N und ziemlich breite Füße.
Zuletzt hab ich mal Kairo und Gizeh ausprobiert, hatte aber immer etwas Probleme damit.
Bei Größe 44 passen sie von der Länge zwar optimal, aber der Fuß passt seitlich irgendwie nicht richtig. Es sieht so aus, als wenn der Fuß seitlich, besonders außen, etwas über dem Fußbett steht bzw. dieses überlappt. Das sieht für mich von oben betrachtet irgendwie sehr unschön aus.

Bei Größe 45 war es etwas besser, aber seitlich auch nicht wirklich optimal. Dafür sind sie aber von der Länge schon etwas zu groß.

Vielleicht muss man da einfach mit leben oder hoffen, dass sich das Fußbett mit dem Eintragen noch etwas zur Seite hin weitet, so wie es auch bei meinen Milanos bisher immer war.
Reply
Dieses Problem lässt sich evtl mit Mayari lösen, die es auch in den größeren Größen gibt. Aber Vorsicht! Möglicherweise ist Euch die Zehenschlaufe (bei den großen Zehen) zu eng. Ich mochte sie daher anfangs nicht so wirklich, aber entweder haben sie sich gedehnt oder ich habe mich daran gewöhnt. Mittlerweile trage ich sie gerne, habe aber Arizona noch immer lieber.
Reply
Ich hab mir erstmal schwarze Gizeh EVA zugelegt. Auch wenn ich mit der Passform (oben beschrieben) etwas Probleme hatte, man gewöhnt sich dran und sie sind ansonsten gut zu tragen. Habe sie in 45 N genommen. Evtl. probiere ich auch mal normale Gizeh in Leder oder BF.
Reply
(26.05.2025, 21:15)ProBirk Wrote:
(04.05.2025, 20:46)Beauty_birki Wrote: Hey Smile
Mir sind die Gizeh immer zu groß in meiner Größe, da ich sehr breite Füße hab. Habt ihr da Tipps für die Größe oder fallen andere birkis anders aus?

Ich will nicht der Besserwisser sein, aber inwiefern sind sie Dir trotz breiter Füße zu groß?

Normalerweise trage ich in Schuhen Größe 40 und wenn ich da birkis in dieser Größe tragen möchte ist mir der Schuh von der Länge zu groß. Trage ich dann Größe 39 ist mein Fuß zu breit und ragt über den Schuh. ?
Reply
Das Fußbett ist nach meinem Informationsstand ident. Greifst Du generell zur kleineren Größe bei Birkenstock (also in Deinem Fall) zu 39?
Reply
(02.06.2025, 20:35)ProBirk Wrote: Das Fußbett ist nach meinem Informationsstand ident. Greifst Du generell zur kleineren Größe bei Birkenstock (also in Deinem Fall) zu 39?

Hab jetzt meistens Größe 40 genommen. Aber dann auch zu anderen Herstellern greifen müssen (sind ähnlich zu Gizeh und Arizona) denn da passt es von der Länge und der breite Sad
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)