Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fake Birkis ...
Hallo, 

Ich hatte eben wieder eine erfahrung bei der sich wieder bestätigt hat warum ich auf die originalen Birkenstock setze und nicht auf andere Hersteller wechsle. 

War vorhin einkaufen und lief so durch den Laden als ich an ein angebot vorbei lief was mir direkt ins Auge stach! Clogs ca 10€! 
Von der optik und Farbe an die Boston velours Taupe angeleht. Es war sogar meine größe dabei. Da bin ich einfach mal aus meinen Arizona in die fake Boston geschlüpft und merkte direkt die qualitativ minderwertige qualität. 

Der Korkrand spiegelglatt und nicht so schön rau wie bei den originalen. Auch das steife "velours'  Material kommt garnicht an das richtige ran. Ganz steif und dünn. Sowie die schnelle war auch ganz minderwertig befestigt. Alles in allen fühlten sich die Schuhe recht unbequem abd hart an. Bin nur das gute Fußbett von Birkenstock gewohnt und da meine ich nichtmal nur das softfootbed welches früher noch weicher war als heute. 

Da zahle ich lieber 160+ für ein originales Boston paar, habe dann eine gute und langliebige qualität von der ich Jahre etwas habe als ein unbequemes gpnstihes welches mit glück 2 saisons hält. 

Erinnert mich an ein erlebniss aus meiner Schulzeit. War mal ein Jahr auf einer weiterführen Schule auf der Hausschuhpflicht war. Da meine eltern mir aber dafür nicht die originalen mitgeben wollten aus sorgen sie würden geklaut werden da sie ja nach Schulende in regalen im Flur standenden bekam ich nur die billigen. 

Da habe ich im sommer täglich den unterschied gespürrt. Hin und zurück zur Schule mit Originalen Birkenstocks welche ich ja schon als kind daheim und im Sommer draußen getragen habe und wärend des schultages die nachbauten welche im direkten vergleich total unbequem und nicht so angenehm zu tragen waren wie die originalen. Meist Arizona und in der Schule auch 2 riemer da noch mit Fußbällen drauf, das hats aber auch nicht wett gemacht :Big Grin

Diese erfahrung hat mich schon von kindheit her von nachbauten abgeschreckt und setze seither immer auf Birkenstock. Da meine eltern schon immer auf Birkenstock setzen habe ich diese ja schon immer getragen, war lediglich die ausnahme an dieser einen schule was sie dazu verleitet hat mir billige zu kaufen. Ganz gut so, so gabe ich die richtigen Birkenstocks lieben und schätzen gelernt . 

Lg Smile
Reply
Habe kürzlich selbst erst Fake-Birkenstocks in Ermangelung echter Rio/New York in Erwachsenengröße gekauft. Optisch sogar sehr schön, aber kein Leder, Kunstleder eben und weniger wertig, als Birkoflor. Aber was versucht der Maya nicht alles, wenn er die als Originale nicht bekommt Big Grin . Im ersten Moment fand ich sie sogar gut, vergleichbar mit Weichbettung. Aber es geht sich etwas schwammig darin und die Fußsohle fängt schnell zu schwitzen an. Das ist natürlich ein No Go bei Sandalen. Leider mehr Schein, als Sein. Auf Fahrrad sind die immerhin akzeptabel.

Das du dich in jungen Jahren schon so mit Schuhmarken auseinandergesetzt hast und das nicht gerade bei angesagten Turnschuhmarken, Wahnsinn.
Reply
(Today, 10:54)Maya Wrote: Habe kürzlich selbst erst Fake-Birkenstocks in Ermangelung echter Rio/New York in Erwachsenengröße gekauft. Optisch sogar sehr schön, aber kein Leder, Kunstleder eben und weniger wertig, als Birkoflor. Aber was versucht der Maya nicht alles, wenn er die als Originale nicht bekommt Big Grin . Im ersten Moment fand ich sie sogar gut, vergleichbar mit Weichbettung. Aber es geht sich etwas schwammig darin und die Fußsohle fängt schnell zu schwitzen an. Das ist natürlich ein No Go bei Sandalen. Leider mehr Schein, als Sein. Auf Fahrrad sind die immerhin akzeptabel.

Das du dich in jungen Jahren schon so mit Schuhmarken auseinandergesetzt hast und das nicht gerade bei angesagten Turnschuhmarken, Wahnsinn.

Hallo, 

Mich hat das damals halt sehr getriggert das ich mal nachbauten tragen musste. Weniger vom preis her, das stört einem als kind ja eher weniger da es ja die lieben eltern getahlt haben, sondern mehr von der qualität und komfort her. Zumal birkenstocks damals noch nicht so viel kosteten wie heute. 

Habe mich schon als kind sehr für Schuhe/sandalen besonders für Birkenstocks interresiert. War eben auch eine negative aber auch interresante erfahrung mal fakes zu tragen. Da weis man was man an den richtigen markenbirkis hat :Smile

Bin meinen eltern auch sehr dankbar das sie so sehr auf Birkenstock in der kindheit bei mir (und bei sich) gesetzt haben. Smile 

LG
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)