Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Badeschlappen und Flipflops
Socken in Plastiklatschen? Dazu womöglich Basketballshorts bis zum Knie?
Solche Looks wären vor nicht allzu langer Zeit unmöglich gewesen. 
Aber als ich Kind war, Anfang 80er, da weiß ich noch, wie Leute auch die Nase rümpften, wenn jemand Sneakers (oder besser „Turnschuhe“) zum Rock trug.
Oder dann diese alternativen Birkenstockschuhe- absolut „unfein“ und nur von Ökobesserwissern getragen. 
Socken in Sandalen? Machen nur Kinder oder der typische männliche Sommertourist- bäh!

So meine Wahrnehmung im Laufe einiger Jahrzehnte. Ich selber möchte nicht besonders auffallen, daher bevorzuge ich möglichst zeitlose Designs und zwangsläufig Kleidung, die den momentanen Werten nicht zu sehr widerspricht. 

Und da muss ich feststellen: Heute geht irgendwie alles, und ich finde das total super! Es gibt doch nichts Bequemeres als Socken in Sandalen, etwa bei Übergangstemperaturen- es ist warm, aber luftig. Und auch Jogginghosen sind gemütlich. Ich trage sie noch nicht draußen, das ist bisher noch zu viel Statement für mich, aber die davon abgewandelten eleganteren Hosen mit Gummizug sind ein Fortschritt in Richtung Gemütlichkeit. 
Auch tragen jetzt alle Leute Sneakers, selbst die ganz eleganten. Und machen sich die Füße weniger kaputt. High heels nur noch freiwillig oder zu besonderen Anlässen, nicht mehr als quasi Zwang. 

Ich finde es echt eine große Erleichterung, dass so viel modisch möglich ist, ohne dass sich über einen das Maul zerrissen wird. 

Meine jüngeren Kolleginnen kennen Birkenstock nur als klasse Design und lachen zu Recht über meine Erzählungen von früher. 

Was hat man sich damals viel rausgenommen, andere abzuurteilen!
Reply

Messages In This Thread
RE: Badeschlappen und Flipflops - by Jonathan - 15.06.2025, 07:05
RE: Badeschlappen und Flipflops - by Jonathan - 17.06.2025, 10:35
RE: Badeschlappen und Flipflops - by Maya - 17.06.2025, 11:43
RE: Badeschlappen und Flipflops - by APMFan - 17.06.2025, 15:17
RE: Badeschlappen und Flipflops - by Longtoes - 15.08.2025, 09:45

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)