Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farben und Modelle - gestern heute morgen
#7
Man will sicher in den High End Bereich, also ab 130,-- € bis nach oben offen im Sammler Bereich ("Dior by Birkenstock"). Das zeigt ja schon klar die Händlerpolitik, bei der die kleinen rausfliegen, die die Marke nicht den pompösen Vorstellungen der Firma entsprechend präsentieren können. Überproduktionen wird es aber sicher immer wieder mal bei about you & Co. für rd. 60,-- € + geben.

Gespannt bin ich, was aus dem Professional Bereich wird. Passt eigentlich nicht mehr recht zum gewollten Bild der Marke, ist vermutlich aber noch eine cash cow. Verkaufen wird man die patentierten Designs wohl eher nicht.

Birkenstock profitiert m.E. nicht nur vom aktuellen Hollywood Trend, der geht sicher vorbei (bzw. ist es schon, wenn ich mir die ganzen Adiletten mit Tennissocken bei der GenZ ansehe?), sondern auch massiv vom Klimawandel. Je wärmer es wird, desto weniger werden die Leute an den Füßen haben wollen, da hat man genau das entsprechende zukunftsfähige Markenprodukt. Achten müssen sie m.E. auf die Qualität, sicherlich sinkt die bei allen Herstellern, aber wenn man sich als Premium Marke etablieren will, darf man sich da keine offensichtlichen Schwächen leisten.

Wichtig wäre über die jetzigen Eltern mehr Kinder in Birkenstocks zu bekommen. Da ist m.E. noch viel Luft nach oben, da dominiert doch noch die klassische (hässliche) no name Klettband Kindersandale oder Crogs, dürfte auch daran liegen, das Kinder so schnell aus Schuhen rauswachsen. Wer aber schon als Kind an Gizeh, Arizona, Bosten & Co. gewöhnt wurde, wird die sicher auch als Erwachsener weiterkaufen.
Reply


Messages In This Thread
RE: Farben und Modelle - gestern heute morgen - by Barfuß_oder_Birki - 26.08.2023, 13:55

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)