Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zehensocken
#1
Jetzt,  wo bald die Barfußsaison wieder vorbei ist,
sind bei mir wieder "auch" Socken angesagt. 

Habe mir mal Zehensocken zugelegt und finde die auch schön in Sandalen. 

Ein Foto mit Arizona tabbaco braun und grauen Zehensocken hab ich mal in die Bildergalerie eingestellt. 

Wer trägt die noch von Euch?

Bin gespannt auf die Rückmeldungen und Kommentare. 

LG Oslofan
Reply
#2
Hey Berni,
ich finde die Socken sehr schön, dezenter Hingucker.
Trage selbst keine, dazu sind meine kleinen Zehen zu kurz geraten. Smile
LG
Stefan Wink
Reply
#3
Hallo Bernd,

ich finde Zehensocken prinzipiell klasse, jedoch hatte ich bisher kein Glück damit.
Die Exemplare, die ich erstehen konnte:
 - waren mir viel zu überladen mit quietschebunten Farben;
 - waren entweder billige Massenware, die für alle Größen von 40 bis 46 passen sollten - jedoch bei mir nicht gut saßen;
 - hatten innen wulstige Nähte an den Zehen, sodass die Nähte mich beim Tragen andauernd nervten;
 - waren ohne Ferse gearbeitet, sodass sie nie einen vernünftigen Sitz am Fuß hatten;
 - bestanden aus so dickem Gewebe, dass ich damit keine Schuhe mehr bequem tragen konnte - auch keine Zehenstegsandalen.

Dennoch besten Dank für diesen Beitrag - vielleicht mache ich mal wieder auf die Suche nach passenden Zehensocken.

Gruß
Björn
Reply
#4
Hallo Bernd
Ja, auch ich besitze einige dieser Zehensocken! Wobei ich es so lange es geht hinaus zögere, aber wenn die Temperaturen es dann wirklich nicht mehr zulassen, dann ab in die Socken!
Bei der Qualität muss man echt gucken! Meine waren da ein bisschen teurer, aber das hat sich gelohnt!
Sind super bequem und ich kann weiterhin meine geliebten Zehensteg Birkenstock anziehen!
Kann ich nur empfehlen!
Gruß
Reply
#5
Hallo Oslofan,

ich trage seit einigen Jahren mit steigender Frequenz - wenn ich überhaupt welche anziehe - Zehensocken. Mir ist schon bald aufgefallen, dass es einiges an Qualitäts-Unterschieden gibt.
Ich habe meine "Marke" gefunden und finde auch das Tragegefühl mittlerweile sehr angenehm. Seitdem habe ich kaum Hautprobleme mehr an Füßen und Zehen.
Nur das Anziehen braucht schon mehr Zeit und Gefühl als bei normalen Socken und manchmal etwas Geduld... Wink
Und der Wäschetrockner bekommt ihnen nicht so gut...
An die Blicke, wenn ich sie in offenen Birkis - sonst in allen anderen (meist sog. Barfuss)Schuhen trage oder wenn ich mal bei oder mit Fremden in Socken unterwegs bin - habe ich mich gewöhnt.
Ich kann es nur empfehlen.

Viele Grüße

burgh
Reply
#6
Besitze noch kein Paar zehensocken, bin aber auch nicht abgeneigt mir mal welche zu kaufen. 

Auf der Straße würde ich sie nicht unbedingt tragen wollen. Aber im Winter daheim mal mit meinen Gizeh oder Mayari. 

LG Smile
Reply
#7
Was es alles gibt Idea !
Habe mir zusammen mit der Neuerwerbung Taormina auch mal Zehensocken geholt. Machen sich vom Tragekomfort und auch optisch gar nicht übel. Hat was Smile !
   
Reply
#8
(06.01.2022, 13:36)Maya Wrote: Was es alles gibt Idea !
Habe mir zusammen mit der Neuerwerbung Taormina auch mal Zehensocken geholt. Machen sich vom Tragekomfort und auch optisch gar nicht übel. Hat was Smile !

Stehen dir gut die zehensocken, als auch die Birkis! Smile

LG Smile
Reply
#9
Hallo in die Runde,
ich bin mittlerweile bei den Zehensocken fündig geworden: Gut passend für meine Größe 44, 80% Baumwollanteil, mit ausgearbeiteter Ferse, ohne Wulstnähte, Stoff nicht zu dick & bislang drei Wäschen problemlos überlebt. Ach ja, recht günstig waren sie auch noch (in der Bucht gibt's 5 Paare unter 20 EUR inkl. Versand).
Ohne großartig Schleichwerbung machen zu wollen: Hersteller ist die Firma RS Riese Strümpfe.

Gruß
Björn
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)