Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 2.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birkenstocks in der Schule
#31
Eine Frau in der Schule hatte rotbraune Dehli.
Die sahen wirklich schön aus. Für mich ist es immer schön,
spontan Sandalen und die nackten Füße darin zu sehen. In der Schule fand ich das schon cool. Aber bei uns hatten eher wenige Birkenstock, andere Sandalen waren da aber normal.
Reply
#32
(06.03.2022, 13:53)Jonathan Wrote: Das, was Maya sagt. Die große Zehenöffnung fand ich bei Birkenstocks auch immer ziemlich nice im Gegensatz zu den standard Sandalen, die es damals so gab

An die große Zehenöffnung musste ich mich erst gewöhnen. Sandalen für Männer waren früher (80er Jahre) nur wenig geöffnet. Meistens nur vorne offen und hinten ein verstellbarer Fersenriemen. In der Mitte geschlossen. Fertig war die 0,8,15 Mannersandale. Sandalen mit 2 Riemen über den Spann waren kaum bis gar nicht zu finden. Habe nie verstanden, warum Mannersandalen so langweilig sein mussten.

Irgendwann kamen dann die Birkenstocks in Mode, später Trekkingsandalen. Es forderte mir Mut ab, anfangs mit so luftigen Sandalen zu laufen bzw. so viel Fuß zu zeigen. Heute kann es gar nicht offen genug sein. Ich beneide deshalb oft die Frauen um ihre zierlichen und schmalriemigen Sandalen. 

Gruß birkibärchen
Reply
#33
Ich ging in den 90ern in eine weiterführende Schule. Da gab es einen Lehrer mit lilanen Arizonas, worüber manche Schüler gerne spotteten. Ein Klassenkamerad, der bewusst einen auf Hippie machte, trug schwarze Arizonas. Ich wollte nicht als Hippie gesehen werden und habe erst lange nach der Schulzeit meine ersten Birkenstocks gekauft.
Reply
#34
(14.04.2022, 21:16)sammeyer733 Wrote: Ich ging in den 90ern in eine weiterführende Schule. Da gab es einen Lehrer mit lilanen Arizonas, worüber manche Schüler gerne spotteten. Ein Klassenkamerad, der bewusst einen auf Hippie machte, trug schwarze Arizonas. Ich wollte nicht als Hippie gesehen werden und habe erst lange nach der Schulzeit meine ersten Birkenstocks gekauft.

Hallo, 

Ich glaube ja heute ist das kein thema mehr mit Birkis in der Schule und mit dem Hippieklichee so wie früher in deiner bzw unserer Schulzeit. 

Habe in den letzten Wochen häufig Tenns und Kinder und Schulkinder in Birkis gesehen. Ich denke das sich jetzt viel mehr trauen und es sogar cool finden welche zu tragen. 

Gerade in der Jungend ist ja Montanablack sehr beliebt und der trägt ständig Birkenstocks. Sogar der Rapper Gzuz ist ab und zu in Birkenstocks zu sehen. 
Da denken sich die jüngeren: ist ja cool, und trauen sich mehr und mehr diese zu tragen. 
(ist zumindest meine vermutung) 

LG
Reply
#35
Meine Schulzeit endete Mitte der 1990er-Jahre. Da gab es ganz selten Milano zu sehen und bei den Mädels auch Rio. Die waren aber alle in der Minderheit. Damals waren Sportschuhe (heute heißen die Dinger Sneaker) verbreitet und ich selbst trug damals oft Converse (Chucks).
Meine ersten Birkenstock hatte ich dann im Sommer nach dem Ende der Schulzeit.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)