Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Fell-Birkis?
#1
Hallo!

Zur Wintersaison gibt es seit einigen Jahren von Birkenstock ein wachsendes Sortiment an Sandalen mit Lammfell-Decksohle und mit Riemen, die mit Lammfell unterfüttert sind, aktuell u.a. die Modelle Arizona, Madrid (Big Buckle), Florida und Mayari.
Ich finde die sehr interessant und frage deshalb, ob hier in dieser Runde schon Jemand Erfahrungen mit solchen Lammfell-Birkis gemacht hat.

Viele Grüße
APM-Fan
Reply
#2
Ich finde es ehrlich gesagt albern und sieht auch so aus. Entweder ich trage Sandalen oder geschlossene Schuhe. Was sollen gefütterte Riemen denn bringen? ?
Reply
#3
Ich denke und hoffe, dass es sich vor allem bei den Riemensandalen um eine Modeerscheinung handelt, die bestimmt auch wieder schnell verschwinden wird. In freier Wildbahn habe ich bisher einmal Fell-Boston gesehen, das war's ... Wenn sie verkauft werden, dann sicherlich nur für den Hausschuhgebrauch!??

Und auch da: Madrid mit Fell werden nicht besser zu tragen sein, der Nutzen? ... Da kann wirklich nur die Mode (Optik) für die Trägerin entscheidend sein.
Reply
#4
Die Fellbirkis sind ehrlich gesagt auch nicht mein Fall. Präferiere da klassische Sandalen. 

Könnte mir vorstellen, dass das Fell nach einiger Zeit auch nicht mehr so toll aussieht.
Reply
#5
Vielleicht fangen sie nach einer gewissen Zeit auch zu fusseln an?
Reply
#6
Das Model Boston könnte ich mir gut vorstellen. In denen hat man im Winter bestimmt warme Füße auch ohne Socken. Im Winter fehlt mir das tragen der Birkenstocks ohne Socken. Die Mayari sind hübsche Sandalen für hübsche Frauenfüße. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass diese dann auch im Winter getragen werden.
Ich habe mir letzte Woche Felleinlagen für meine Schnürschuhe gekauft. Über die Haltbarkeit bzw. fusseln kann ich noch nicht berichten.
Reply
#7
Ich habe ein Paar Boston und ein Paar London mit Lamfell drin. Das Ganze dann eine Nummer größer als sonst. Die Boston sind schon älter und da werden die "Haare" an der Ferse schon etwas lichter... Die London haben an der gleichen Stelle innen auch schon etwas gelitten. Die ziehe ich aber beide auch nur barfuß an. an sonsten halten die natürlich schon etwas wärmer.
Und nur weil die echt knuffig aussahen habe ich mir die Arizona mit Teddyfell rundum geleistet, da hat man zu Hause das Gefühl hat wärmere Füße zu haben :-)
Reply
#8
Habe noch keine Fellbirkis. Könnte mir aber die Fellmadrid gut als Hausschuhe für kalte Tage vorstellen. 

LG Smile
Reply
#9
Meine Mutter hat sich die zugelegt...sieht zwar stylisch aus, aber ich finde die total unpraktisch und einfach nur sch**sse. Man sieht vor Fell ja den Schuh gar nicht mehr richtig... der gute Arizona wurde verschandelt.  Sad Mal hoffen, dass sie bald bemerkt, wie blöd die sind.
Reply
#10
Ich war vor einer Woche in einem Birki-Store und habe dort Lammfell-Mayari anprobiert und dann auch gekauft. Seitdem trage ich die täglich zu Hause. Bisher bin ich sehr zufrieden. Fühlen sich schön kuschelig an.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)