Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Madrid und Gizeh Big Buckle unisex?
#1
Sind eigentlich die Big Buckle Modelle Madrid und Gizeh unisex?
Früher gab es die Arizona in Big Buckle bis Größe 45.
Ich (Mann über 50) würde mir gerne die BB Madrid in schwarz Fettleder zulegen, bin mir aber nicht sicher ob die als zu feminin gesehen werden.
Was sagt ihr?
Reply
#2
Schwer zu sagen ... kommt immer auf den Typ des Trägers und das restlich Outfit an. Da es die BB momentan nur bis Größe 43 gibt, sieht Birkenstock sie wohl eher als Frauen-Modell an. Allerdings finde ich, dass insbesondere die schwarzen Modelle auch Männern sehr gut stehen. Die Madrid Big Buckle mit der schwarzen Fußbett und Fettleder-Riemen und der silbernen Schnalle finde ich echt toll und bin auch traurig, dass es die nicht in meiner Größe gibt.

LG
Jens
Reply
#3
Also ich finde, so lange du sagst, dass dir was gefällt, warum sollte jemand sagen dürfen, dass die Schuhe zu "feminin" sind?
Definiere zu feminin Wink
Ich liebe meine Gizeh Big Buckle, siehe Galerie. Ich bekomme dafür sogar Komplimente von vielen Leuten und auch die Nachfrage welches Modell das denn ist. Neulich stand mir eine Frau gegenüber, genau mit den gleichen Gizeh Big Buckle in Mud Green. Und sie sagte mit einem Lächeln: "Coole Schuhe". Das Kompliment konnte ich nur so zurück geben Wink

Madrid Big Buckle möchte ich auch noch in Schwarz zulegen.
Reply
#4
Es gab Zeiten, als Birkenstock breitere Riemen als männlicher verkauft hat. Ich denke da an Ramses im Vergleich zu Gizeh. Wenn ich mir auf der Birkenstock-HP die männlichen Modelle anschaue, bleibt da leider kaum mehr übrig, als was ich den Standard nennen möchte.

Ich selbst hatte mir Anfang des Jahres erstmals Madrid zugelegt und anfangs im Haus getragen. Die letzten beiden Monate trug ich fast ausnahmslos Arizona und Milano, aber die letzten zwei Wochen wechselte ich immer häufiger auf die Madrids und seit einigen Tagen nur noch die. 

Momentan trage ich die sogar so gern, dass ich mir ebenfalls schwarz-fettlederne Big-Buckle-Madrid-Gedanken mache. Bei meiner Größe ist das zum Glück kein Problem. Ich finde die Big-Buckle-Madrid nicht mehr feminin, als wofür ich vormals die normalen Madrids hielt. Ich finde, lediglich die silberne Schnalle geben diesen Madrids eine femininere Note. Sieht aber auch stark aus in Kombination mit dem schwarzen Exquisit-Fussbett (was ebenfalls für BirkiPhils BB-Gizeh gilt Wink).
Reply
#5
Hallo Smile

Also meiner meinung nach sind die unisex & MANN kann sie auch bedenkenlos anziehen Smile

Ich selbst habe die Madrid Big Buckle in weißlack 


LG
Reply
#6
Aus meiner Sicht gibt es nur wenige Modelle, die es auch in eher femininen Varianten gibt. Das sind vielleicht die Zehenstegmodelle mit zusätzlichen Verzierungen am Riemen. Oder auch die Modelle mit zusätzlichen Straßsteinchen.
Vom Grundsatz her sehe ich eigentlich alle Modelle als unisex an. Aber wie gesagt: meine Meinung
Reply
#7
Hallo Leute

da kann ich mich ebenfalls anschließen. Grundsätzlich sehe ich alle Modelle von Birkenstock als unisex an. Traut Euch einfach, die Schuhe und Sandalen zu tragen, die Euch gefallen und die Ihr tragen wollt. Ich habe so lange gebraucht bis z.B. die Athen gekauft waren und bis ich die auf der Straße angezogen hatte, dabei interessiert sich draußen fast niemand dafür was Ihr an den Füßen habt. Davon abgesehen dass die Wahrnehmung mit der Distanz auch abnimmt. Aus 20 Metern sehen die meisten nur, dass Ihr Sandalen anhabt, aber nicht welche.

Wie man mit blöden Sprüchen umgeht, das übe ich auch noch.

Viele Grüße
Athenix

P.S. Bei anderen Marken ist mir deutlich aufgefallen, dass es sich in der Gesamtkonstruktion um feminine Modelle handelt, auch wenn das von den Riemen her zunächst nicht zu erkennen war. Das ist bei den Birkenstock aber nicht der Fall.
Reply
#8
(15.06.2022, 07:19)athenix Wrote: Hallo Leute

da kann ich mich ebenfalls anschließen. Grundsätzlich sehe ich alle Modelle von Birkenstock als unisex an. Traut Euch einfach, die Schuhe und Sandalen zu tragen, die Euch gefallen und die Ihr tragen wollt. Ich habe so lange gebraucht bis z.B. die Athen gekauft waren und bis ich die auf der Straße angezogen hatte, dabei interessiert sich draußen fast niemand dafür was Ihr an den Füßen habt. Davon abgesehen dass die Wahrnehmung mit der Distanz auch abnimmt. Aus 20 Metern sehen die meisten nur, dass Ihr Sandalen anhabt, aber nicht welche.

Wie man mit blöden Sprüchen umgeht, das übe ich auch noch.

Viele Grüße
Athenix

P.S. Bei anderen Marken ist mir deutlich aufgefallen, dass es sich in der Gesamtkonstruktion um feminine Modelle handelt, auch wenn das von den Riemen her zunächst nicht zu erkennen war. Das ist bei den Birkenstock aber nicht der Fall.


Dem ist nichts hinzuzufügen! Smile

LG
Reply
#9
Danke für all eure Zusprüche. Ich werde mich trauen.
Reply
#10
(15.06.2022, 07:19)athenix Wrote: Hallo Leute

da kann ich mich ebenfalls anschließen. Grundsätzlich sehe ich alle Modelle von Birkenstock als unisex an. Traut Euch einfach, die Schuhe und Sandalen zu tragen, die Euch gefallen und die Ihr tragen wollt. Ich habe so lange gebraucht bis z.B. die Athen gekauft waren und bis ich die auf der Straße angezogen hatte, dabei interessiert sich draußen fast niemand dafür was Ihr an den Füßen habt. Davon abgesehen dass die Wahrnehmung mit der Distanz auch abnimmt. Aus 20 Metern sehen die meisten nur, dass Ihr Sandalen anhabt, aber nicht welche.

Wie man mit blöden Sprüchen umgeht, das übe ich auch noch.

Viele Grüße
Athenix

P.S. Bei anderen Marken ist mir deutlich aufgefallen, dass es sich in der Gesamtkonstruktion um feminine Modelle handelt, auch wenn das von den Riemen her zunächst nicht zu erkennen war. Das ist bei den Birkenstock aber nicht der Fall.

besser hätte ich das nicht zusammenfassen können.
und der Aufforderung kann ich mich nur vollumfänglich anschließen
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)