Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußpflege wichtig ? eher ja oder nein
#1
Hey eher  die Frage an die Männer/Jungs wie wichtig ist euch Fußpflege beim Tragen von Birkenstock 
Lasst ihr das professionell machen oder eher zu Hause 
Würde mich eure Erfahrung oder meinungen hören
Reply
#2
Fußpflege ist bei mir sehr wichtig. 
Alle 6 bis 8 Wochen lasse ich es professionell machen. 
Täglich mit Ureacreme und Fußbalsam.
Dann hat man gepflegte Füße und dann barfuß in die Birkenstock. 

Es gibt nichts Schlimmeres als ungepflegte Füße. 

LG Oslofan
Reply
#3
Fußpflege hielt ich bis vor gar nicht so langer Zeit für nicht besonders wichtig. Das hat sich geändert, nachdem die geliebten Sneaker immer häufiger den Sandalen gewichen sind. Seitdem bildet sich an meinen Fersen vermehrt Hornhaut, was wiederum damit zusammenhängen dürfte, dass diese an der frischen Luft schnell austrocknen (wodurch es aber wenigstens keine Schweißfüße mehr gibt Big Grin ).

Der Hornhaut rückte ich mit Raspel oder Bimsstein zu Leibe, aber je öfter man das macht, desto schneller bildet sich neue Hornhaut. Dazu meinte meine Fußpflegerin kürzlich, dass gerade Birkenstocks mit dem harten Fußbett die Hornhautbildung an der Ferse, durch die Reibung in der Mulde, begünstigen und riet mir, Schuhe mit geschlossener Ferse zu tragen.

Kommt aber nicht Frage, dafür trage ich Sandalen, speziell die Birkis, viel zu gern, so dass wirklich nur bleibt, die Füße täglich einzucremen. Denn die Alternative möchte ich weder mir, noch dem Rest der Menschheit zumuten Big Grin.

08/15-Nivea nehme ich bislang, was schon mal besser als nichts ist, solle aber unbedingt spezielle Urea-haltige (Harnstoff) Fußcreme ohne Parfümzusätze verwenden, meinte die Fußpflegerin. Ich bin mir immer noch unschlüssig, welche ich verwenden soll. Es gibt ja so viele und jede ist die Beste Huh. Ergo nehme ich immer noch die Standard-Nivea-Creme Confused...
Reply
#4
Meine Fußpflegerin sagte auch zu meinen Birkenstock,  sie wären Gift für die Füße.
Diese Weisheit lernt wohl jede® Fußpfleger(in) zu Beginn seiner Ausbildung. 
Wegen des Fußbetts eben abzuraten. 
Sie weiss aber, dass ich die gern trage.
Alles gut. Smile

Ich nehme einmal abends die Fußcreme von Aldi mit Urea und im Anschluss gleich ein Fußbalsam von Rossmann. Beides zusammen genial.

Probiert es doch einfach mal aus.

Mit Barfußgrüßen heute in Tunis habana 
Oslofan Bernd
Reply
#5
Hallo zusammen,
ich denke, dass ich bisher ganz gut ohne professionelle Hilfe ausgekommen bin.
Kurze Nägel + regelmäßiges Entfernen der Hornhaut sind ohnehin angesagt, wenn man regelmäßig ein Stündchen Joggen geht & das problemfrei bleiben soll.

Gruß
Björn
Reply
#6
Regelmäßige Fußpflege ja, mache das aber selber bislang
Reply
#7
Hallo,
Fußpflege mache ich selber, hat auch nix mit BiRKENSTOCK zu tun.
Habe damit angefangen zu feilen, einmal die Woche. Unregelmäßig poliere ich auch die Nägel mit einer speziellen Feile, gibt eine schöne glatte Oberfläche und einen leichten Glanz. Gecremt wird täglich mit genannten ureacremes oder auch gelegentlich mit Gehwo** Creme.
Zum Thema Fußbett ist Gift für die Füße...ich muss z.B. ein Fußbett haben, das von BiRKENSTOCK kommt meinen orthopädischen Einlagen sehr nahe, Hornhaut habe ich generell kaum. Habe halt zarte Füße.Smile
LG
Stefan Wink
Reply
#8
Hallo ,

Fußpflege betreibe ich selber zuhause und finde es sehr wichtig. Smile Profis brauche ich dafür nicht Smile


LG
Reply
#9
Ich habe vor meinem Urlaub an der Ostsee vor ca. 2 Wochen auch zum ersten Mal professionelle Fußpflege ausprobiert.
Habe mich tatsächlich ein wenig geniert am Anfang, dort mit nackten Füßen zu sitzen und da arbeitet jemand dran.

Aber die Dame war supernett, hat klasse gearbeitet und seitdem genieße ich es, barfuß in Birkis zu laufen und die Füße auch zu zeigen.
Die ganze Woche Ostsee war ich barfuß und / oder mit Birkis unterwegs und liebe dieses Gefühl einfach.

werde die professionelle Pflege beibehalten
Reply
#10
Willkommen im Club Big Grin
Das ging mir beim ersten Mal ähnlich und hat einiges an Überwindung gekostet, jemanden an meinen Füßen werkeln zu lassen. Besonders aufgrund eines nicht so schönen Problembereichs, bekam ich von einem netten Forumskollegen den Tipp, es einmal bei der Podologie (wusste vorher gar nicht, was das ist Big Grin ) zu versuchen und ich bekam vom Hausarzt sogar ein Rezept dafür. 

Den Genuss, barfuß in Birkis zu laufen und ordentlich Fuß zu zeigen, teilen ich - und sicher auch alle anderen Forenmitglieder hier - mit dir. Ja, es ist einfach nur herrlich Wink.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)