Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kauft ihr eure Birkis ?
#1
Ich wollte mal fragen, wo kauft ihr so eure Birkis ?

Die örtlichen Schuhgeschäfte haben ja meistens sehr wenig oder gar keine Auswahl an Birkis, vor allem für Männer.

Bestellt ihr die Online und woher wisst ihr dann, daß sie passen ?

Ich trage 42N, passen dann alle Modell in dieser Größe oder gibts da Toleranzen ?
Und probiert ihr die Birkis dann im Geschäft barfuß an ?

So viele Fragen, man merkt ich bin Neuling hier.... Cool
.....am liebsten komplett barfuß und am Strand  Cool
Reply
#2
Da ich eher die älteren Modelle suche, über Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder Vinted.

In Größe 42 hab ich da ne gute Auswahl und nur gute Erfahrungen (42 passt immer).

Aber ab auch bei Birkenstock.com, da man einige Modelle nur hierüber beziehen kann.

Beispiel: Taormina habana, London Pecan und Ginger braun.

Leider hat Birkenstock bei den aktuellen London und Montana den Zehengreifer weggespart.
Schade

Im Birkenstockstore nur gelegentlich, wenn da was Schönes ist.

Achja: und natürlich meine Tauschfans. 

LG Bernd
Reply
#3
Hallo,

Ich bestelle immer direkt bei Birkenstock.

Kenne ja meine größen bei verschiedenen modellen von daher kein problem.

Birkenstockstores gibt es bei mir in der nähe leider nicht..

LG Smile
Reply
#4
Nach bisherigen Erfahrungen passt mir Größe 42 N immer. Kann also sorgenfrei online kaufen (und dann meist direkt beim Hersteller). Was mich aber nicht daran hindert, ein oder zweimal jährlich in einen Birkenstockladen reinzuschauen und manchmal auch direkt welche mitzunehmen. In örtlichen Schuhläden praktisch nie, denn gewünschte Farbe oder Material waren nie vorrätig und hätten immer bestellt werden müssen. Seit dem Internet können wir das aber alle ja auch selbst Shy .