Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kauft ihr eure Birkis ?
#1
Ich wollte mal fragen, wo kauft ihr so eure Birkis ?

Die örtlichen Schuhgeschäfte haben ja meistens sehr wenig oder gar keine Auswahl an Birkis, vor allem für Männer.

Bestellt ihr die Online und woher wisst ihr dann, daß sie passen ?

Ich trage 42N, passen dann alle Modell in dieser Größe oder gibts da Toleranzen ?
Und probiert ihr die Birkis dann im Geschäft barfuß an ?

So viele Fragen, man merkt ich bin Neuling hier.... Cool
.....am liebsten komplett barfuß und am Strand  Cool
Reply
#2
Da ich eher die älteren Modelle suche, über Ebay, Ebay Kleinanzeigen oder Vinted.

In Größe 42 hab ich da ne gute Auswahl und nur gute Erfahrungen (42 passt immer).

Aber ab auch bei Birkenstock.com, da man einige Modelle nur hierüber beziehen kann.

Beispiel: Taormina habana, London Pecan und Ginger braun.

Leider hat Birkenstock bei den aktuellen London und Montana den Zehengreifer weggespart.
Schade

Im Birkenstockstore nur gelegentlich, wenn da was Schönes ist.

Achja: und natürlich meine Tauschfans. 

LG Bernd
Reply
#3
Hallo,

Ich bestelle immer direkt bei Birkenstock.

Kenne ja meine größen bei verschiedenen modellen von daher kein problem.

Birkenstockstores gibt es bei mir in der nähe leider nicht..

LG Smile
Reply
#4
Nach bisherigen Erfahrungen passt mir Größe 42 N immer. Kann also sorgenfrei online kaufen (und dann meist direkt beim Hersteller). Was mich aber nicht daran hindert, ein oder zweimal jährlich in einen Birkenstockladen reinzuschauen und manchmal auch direkt welche mitzunehmen. In örtlichen Schuhläden praktisch nie, denn gewünschte Farbe oder Material waren nie vorrätig und hätten immer bestellt werden müssen. Seit dem Internet können wir das aber alle ja auch selbst Shy .

Gebrauchte habe ich allerdings nie gekauft. Ich möchte die meinigen immer selbst einlaufen und die coolen Abdrücke, die mit der Zeit entstehen, sollen die meinigen sein (will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken Big Grin).
Reply
#5
Also kann man sich auf die Größen verlassen und die unterschiedlichen Modelle fallen nicht anders aus ?

Ich hab mir die Zehentrenner von Geographical Norway zuerst in 42 bestellt, dachte dann die sind ein wenig zu groß, dann hab ich sie in 41 nochmal bestellt und die unterscheiden sich in der Sohle vom Maß her überhaupt nicht. So kann ich beide Größen tragen, weil sie sich nur an den Riemen unterscheiden.

Dann werd ich meine künftigen Birkenstocks auch online ordern, muss mich erst noch schlau machen wegen den unterschiedlichen Modellen und Sohlen, aber manchmal werden sie echt günstig online angeboten.
.....am liebsten komplett barfuß und am Strand  Cool
Reply
#6
Hallo,

die meisten Modelle habe ich mir tatsächlich auf eBay Kleinanzeigen gekauft, nicht als eingelaufen, sondern wegen falscher Größe oder auch Nichtgefallen.
Sie sind dann meistens noch mit Originalkarton, leg ich allerdings keine Wert drauf.
Outlet gibt es hier nirgends, Fachgeschäft nur 1x in Göttingen, aber auch zu UVP.
Zur Größe, trage 42N bei allen offenen BiRKENSTOCK, bei geschlossenen, London Dundee oder Boston geht auch schmal.
Wenn sie neu sind, als kleine Warnung, können sie etwas zu groß wirken.
Das Fußbett verformt sich, deinen Füßen folgend etwas, sodas man der Empfehlung folgen sollte und vorn und hinten ca. 5mm Platz haben sollte.
Ist bei anderen Schuhen auch nicht anders!
Dann noch viel Spaß mit BiRKENSTOCK!!
LG
Stefan Wink
Reply
#7
Hi Stefan !

Okay das hört sich doch gut an, dann bleibe ich einfach auch bei 42N und schau mich mal um, was mir sonst noch so gefällt, bisher kenne ich die Modelle noch nicht so gut, aber Gizeh und Ramses find ich schon mal gut, weil man die auch barfuß tragen "muss"

Danke dir!
Gruß
Martin
.....am liebsten komplett barfuß und am Strand  Cool
Reply
#8
Hallo Leute

am liebsten im Fachgeschäft und da dann gleich an ziehen. Aber es gibt kaum noch Fachgeschäfte also im Versand oder internet auch gebraucht bestellen.

Viele Grüße Athenix
Reply
#9
(19.08.2022, 11:49)Roaser Wrote: Hi Stefan !

Okay das hört sich doch gut an, dann bleibe ich einfach auch bei 42N und schau mich mal um, was mir sonst noch so gefällt, bisher kenne ich die Modelle noch nicht so gut, aber Gizeh und Ramses find ich schon mal gut, weil man die auch barfuß tragen "muss"

Danke dir!
Gruß
Martin

Und falls du auch ältere und seltene modelle magst, kann ich dir Amazon empfelen Smile

Die haben da eine rießen auswahl an Birkis und viele Modelle und Farben die es bei Birkenstock schon lange nicht mehr gibt :Smile

LG
Reply
#10
Ich kaufe meine Birkis am liebsten im Fachgeschäft oder Birkenstock-Store. Da einige bestimmte Farben oft nur online zu bekommen sind, habe ich allerdings auch schon einige Male online bestellt, meist bei Brikenstock.com.
Da ich mit Größe 40N gesegnet bin, werde ich auch oft in den Fachgeschäften in der Abteilung mit der großen Auswahl fündig. Auch bei Größe 42 empfehle ich, ruhig auch mal in der "Damenabteilung" zu schauen.
Die Birkenstock-Stores bieten den Vorteil, dass es dort keine Trennung zwischen "Damen" und "Herren" gibt.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)