Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Damals als man die Birkenstock Kartons aufmachte
Hallo an die Runde,

könnt Ihr Euch noch daran erinnern, als man vor vielen Jahren sich neue Birkis gekauft hatte, dass an den Birkis so kleine rote Plastiksiegel angebracht wurden.

Ich fand die damals irgendwie immer süß. Manchmal sah man sogar auf den Straßen Leute die sie an den Birkis dran gelassen haben. War natürlich sehr überschaubar. Hätte ich auch gerne gemacht, aber da man damals sowieso schon Außenseiter war mit Birkis, habe ich mich das nicht getraut.

Das war zu dem Zeitpunkt, wo Birkis entweder in den eigenen vier Wänden oder im Krankenhaus / Arztpraxis getragen wurde. Wo man Birkis noch im Sanitätshaus erwerben musste.

Mal sehen wer sich noch daran erinnert.

Grüße
Reply
Hallo,

Ist wohl schon länger her..

Bei mir immer nur die Blauen Kärtchen mit Schnur Smile.

LG
Reply
Neulich in Bad Honnef habe ich einige Madrid in so einer "Retro"-Version gesehen, also in der Ausführung, wie sie in den 60er Jahren hergestellt wurden. Und ich meine mich zu erinnern, daß da auch diese roten Siegel wieder dran waren. Leider gab es die nur in kleinen Größen Sad
Reply
Ich habe noch ein altes, neues Paar Milano in der Originalverpackung. Die haben auch noch dieses Siegel Smile
Reply
die Madrid 1963 hatten das Siegel, siehe Bilder in meiner Galerie
Barfuß oder Birkenstock - alles andere ist overdressed!
Reply
Guten Morgen

an das Sigel kann ich mich noch erinnern, auch an die Fachgeschäfte und den Geruch der ungetragenen Sandalen in den Kartons. War auch schön.

Viele Grüße
Athenix
Reply
Für alle die die kleinen Plastiksiegel nicht mehr kennen.

https://nrwe.justiz.nrw.de/olgs/koeln/j2...0126_6.png

Grüße
Reply
(31.07.2025, 08:55)Lederbirki Wrote: Für alle die die kleinen Plastiksiegel nicht mehr kennen.

https://nrwe.justiz.nrw.de/olgs/koeln/j2...0126_6.png

Grüße

Hallo, 

Sehen toll aus Smile erinnert mich an Briefsiegel Big Grin

Waren die bei Birkenstock auch azs Wachs oder Plastik? 

LG
Reply
Die waren natürlich aus Plastik. Alles andere hätte ja Flecken gegeben.
Reply
(31.07.2025, 10:47)Lederbirki Wrote: Die waren natürlich aus Plastik. Alles andere hätte ja Flecken gegeben.

Außer man lässt sie trocknen bevor sie an die schuhe kommen :Big Grin

LG
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 2 Guest(s)