Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 4 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farben und Modelle - gestern heute morgen
#11
Hallo,

Finde es auch sehr schade das immer wieder modelle eingestellt werden.
Aber hin und wieder kann man auch welche secoundhand ergattern die es bei Birkenstock garnicht mehr gibt.

Aber vlt feiern ja einige modelle irgendwann ja mal ein comeback, getreu dem motto "Alles kommt mal wieder" Wink

Lg
Reply
#12
(27.08.2023, 10:18)sjoeren98 Wrote: Aber vlt feiern ja einige modelle irgendwann ja mal ein comeback,  getreu dem motto "Alles kommt mal wieder" Wink

So wie letztes Jahr beispielsweise Taormina? Na hoffentlich auch mal wieder Rios Wink.
Und solange alles in Schwarz und Leder kommt, ist - zumindest für mich - alles okay Big Grin.
Reply
#13
(28.08.2023, 18:26)Maya Wrote: Und solange alles in Schwarz und Leder kommt, ist - zumindest für mich - alles okay Big Grin.

…die Standard Madrids gibt es ja leider auch nur in BirkiFlor.
Wäre super wenn es die in Leder geben würde!!!

Die retro Modelle vor einigen Wochen gabs Madrid leider nicht in Schwarz.
Die BB-Modelle sind nicht so meins…
Reply
#14
Die Farben und Materialien wechseln immer mal wieder. Stimmt, derzeit gibt es anscheinend keine klassischen Madrid in Leder. Da sind wahrscheinlich derzeit die Big Buckle platziert.

Aber generell gibt/gab es auch klassische Madrid in Leder. Ich habe zB welche in habana Fettleder.
Reply
#15
Ja, schade dass es seit geraumer Zeit keine schwarzledernen Normal-Madrids gibt. Zum Glück mag ich die Big Buckle, vielleicht sogar noch mehr, wenn es die namensgebenden Schnallen auch in Schwarz gäbe Big Grin.
Reply
#16
(30.08.2023, 14:59)Maya Wrote: Ja, schade dass es seit geraumer Zeit keine schwarzledernen Normal-Madrids gibt. Zum Glück mag ich die Big Buckle, vielleicht sogar noch mehr, wenn es die namensgebenden Schnallen auch in Schwarz gäbe Big Grin.

…das die BB Madrid einen dickeren Riemen haben finde ich gar nicht schlecht, aber die Form der Schnalle gefällt mir nicht so gut. 

Wäre schön wenn es die BB in dem üblichen Schnallen-Design geben würde…
Reply
#17
Ich finde es sehr schade, dass einige Modelle wirklich rar sind, insbesondere bei der Auswahl der Größen, oder gar nicht mehr angeboten werden. Letzteres ist z. B. bei Kairo der Fall.

Gerade Modelle mit Fersenriemen verschwinden oft wieder sehr schnell von der Bildfläche und werden generell seltener.

Stattdessen gibt es dann die Verkaufsschlager, wie Gizeh oder Arizona in hunderten Farben und Varianten (was ich auch gut finde) oder viele neue Modelle, die mich persönlich gar nicht ansprechen.

So schränkt sich, zumindest meine Auswahl, immer weiter ein. Ich weiß nicht, ob das nur mein Empfinden ist…
Reply
#18
Dem stimme ich zu. Ich mag lieber Sandalen mit Fersenriemen und finde es schade dass es nur noch wenige gibt. Von Sandalen mit Fesselriemen ganz zu schweigen. Ich weiss nicht warum das so ist. Wahrscheinlich können die Hersteller so leichter Geld verdienen.
Reply
#19
Ich denke, dass der wesentliche Grund, weshalb es immer weniger Fersenriemen-Modelle im Birkenstock-Sortiment gibt, einfach der ist, dass diese Modelle auch nicht so stark nachgefragt werden. Für viele sind die Fersenriemen-Modelle wohl schon zu umständlich. Es ist ja auch viel einfacher und bequemer mal gerade in einen Arizona, Gizeh oder Madrid zu schlüpfen, als jedes Mal einen Riemen zu öffnen bzw. zu schließen.
Dass es immer wieder auch neue Modelle oder Varianten (z.B. Big Buckle) gibt, sehe ich als Bereicherung und Weiterentwicklung.
Reply
#20
Ja, stimmt, aber bei Milano mache ich eigentlich nie einen Riemen auf. In die schlüpfe ich auch einfach rein und raus. Bei geschlossenen Schuhen würde das das Fersenleder ruinieren, aber der Riemen ist dankbarer. Bei den Kairo geht diese Methode natürlich nicht.
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)